Das war das erste DK Off-Site zum Thema Podcasts

DK Off-Site All about Podcasts

Der Digital Kindergarten und Audible haben das erste DK Off-Site zum Thema Podcasts veranstaltet. Auf der neuen Eventreihe haben 130 Top-Entscheider alle wichtigen Aspekte von Podcasts beleuchtet. In drei interaktiven Workshops zu den Themen Konzeption & Storytelling (Kooperative Berlin), der perfekten Klang (Achtung Broadcast & Yellowtec) und Distribution (Zebra-Audio) wurde alles vermittelt, was man für den eigenen Podcast benötigt.

Die DK Tech-Spielwiese darf natürlich auch auf einem DK Off-Site nicht fehlen. Zwischen den Workshops und am Abend haben die Gäste während eines Sprachtrainings von NOZ Digital an der eigenen Podcast-Stimme gearbeitet. Entrance hat mit Pepper und Nao für Spaß mit Künstlicher Intelligenz gesorgt. Das richtige Equipment für den eigenen Podcast konnten die Besucher bei Yellowtec ausprobieren.

DK Off-Site Live Podcast How to Fix it

Podcast-Profis erzählen, was einen Podcast erfolgreich macht

Natürlich waren auch einige gestandene Podcast-Profis am Start, zum Beispiel Tim Kehl, Programmverantwortlicher von Audible, und Alexander Kornelsen, Host des Podcasts New Work Stories. Beide haben während einer Panel Diskussion mit Alexander Langer, Chefredakteur der Business Punk, mit dem Thema „Ein Blick hinter die Podcast-Erfolgsgeschichten“ jede Menge Tipps für den Start eines eigenen Podcast gegeben.

DK Off-Site: Varena Junge Talk

Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Live-Podcast

Als Special Guest hat Varena Junge, Co-Gründerin von enyway, zunächst im Business Punk Live-Podcast „How to fix it“ mit Alexander Langer über die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung gesprochen. Später konnten sich die Gäste dann noch auf ihre Speech „Reden ist Silber, Machen ist Gold!“ freuen.

DK Off-Site: Matthias Streitz vom Spiegel

Audio wird für Verlage immer wichtiger

Spannende Einblicke hinter die Audiostrategie von Verlagen haben wir durch Matthias Streitz, Entwicklungschef beim SPIEGEL, erhalten. Dank seiner Speech „Podcasting und Verlage: Opposites attract“ wissen wir nun, warum Audio für Verlage immer wichtiger wird.

DK Off-Site All about Podcasts

So war das erste DK Off-Site

Tim Kehl von Audible findet die passenden Worte, um das erste DK Off-Site zu beschreiben: „Das DK Off-Site ist eine super Plattform und es hat uns riesigen Spaß gemacht, Teil des ersten Events zu sein! So viele verschiedene Köpfe aus Marketing, Medien und Kommunikation, die zu einem bestimmten Thema zusammenkommen und sich austauschen. Eine Pflichtveranstaltung für Entscheider auf der Suche nach neuen Ideen und Impulsen!“

Wir danken allen Partnern und Teilnehmern für einen wundervollen Tag voller Wissen und Inspiration.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das passiert als Nächstes beim Digital Kindergarten

Das zweite DK Off-Site

Für dieses Jahr planen wir drei weitere DK Off-Site Events. Ihr möchtet ein eigenes DK Off-Site mit uns umsetzen, neue Kontakte knüpfen und euer Thema platzieren? Dann meldet euch gerne via Mail bei uns und gebt ein Thema vor.

Digital Kindergarten Festival

Am 8. und 9. Juni findet das DK Festival in unserem Wohnzimmer, dem Millerntor-Stadion, statt. Freut euch auf 3.000 Gäste, 70 Aussteller, 50 Speaker und spannende Workshops.

PS: Bis zum 28.02.2020 gibt es noch Super Early-Bird Tickets.
Jetzt Tickets kaufen!

Immer auf dem Laufenden bleiben

Alle News und Infos zu unseren Events, Tech-News und Know-how bekommt ihr über unsere Social Media Kanäle.

Facebook: https://www.facebook.com/digitalkindergarten/
Twitter: https://twitter.com/digitalkndrgrtn
Instagram: https://www.instagram.com/digitalkindergarten/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCjkE73T7LUJlwQP41HeuTvg
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/digitalkindergarten/
Xing: https://www.xing.com/companies/digitalkindergarten

Das könnte Dich auch interessieren…

Copy link