Webinare und digitale Weiterbildungsangebote #dkempfehlungen

Wer sich aktuell fortbilden will – egal ob privat oder beruflich – besucht ein virtuelles Webinar. Mittlerweile findet fast jedes Meeting virtuell statt und wir gewöhnen uns langsam an die Video-Präsenz und schätzen die Vorteile: Von der Couch abrufbar, weder An- noch Abreise und die Jogginghose kann anbleiben. Für weiteren Couch-Content haben wir euch einige Webinare und digitale Weiterbildungsformate zusammengestellt:

Erfolgreich arbeiten im Home-Office mit LinkedIn

Im Home-Office zu arbeiten ist nicht das gleiche wie im Büro. In dem Lernpfad von LinkedIn erfahrt ihr, wie ihr beispielsweise mit den besonderen Herausforderungen im Home-Office umgeht, um einerseits produktiv zu sein und andererseits seine privaten Grenzen zu ziehen. Weitere Kurse, die aktuell kostenlos abrufbar sind, lauten u.a.: Zeitmanagement mit Outlook und Virtuelle Teams führen.

Bundesweite Online-Angebote der Volkshochschule

Auch die Volkshochschule muss aufgrund der Empfehlung von Bund und Ländern darauf verzichten, Präsenzkurse und Veranstaltungen zu veranstalten. Dennoch möchte die vhs weiterhin ihrem Bildungsauftrag nachkommen und das Lernen und den Austausch in den eigenen vier Wänden ermöglichen und bietet Online-Angebote an, die bundesweit abrufbar sind.

Webcasts von der W&V

Ihr habt euch bereits gefragt, welche Auswirkungen Covid-19 auf die visuelle Kommunikation und die Werbebranche hat? Die W&V bietet vielerlei Online Seminare und Webcasts in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen und hat Lösungen und Ratschläge für euer Cross-Channel-Marketing im Gepäck.

Noch erfolgreicher in die Zukunft starten mit der Google Zukunftswerkstatt

Ganz egal, ob ihr Student oder Unternehmer seid – bei der Google Zukunftswerkstatt findet ihr jede Menge Online-Schulungen, die euch helfen, noch erfolgreicher in die Zukunft zu starten. Mit einem individuellen Lernplan und anerkennten Zertifikaten könnt ihr euch ganz bequem von zu Hause weiterbilden.

Webinare für innovative Marketingforschung mit dem LINK Institut

LINK Experten informieren in neuen digitalen Formaten über abwechslungsreiche und relevante Themen aus der qualitativen Marktforschung. Die überraschend vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der qualitativen Forschung, smarte E-Commerce-Forschung und touchpoint-basierte Umfragen sind nur ein Auszug aus der Themenliste. Alle Webinare dauern ca. 40 Minuten und die Teilnahme ist kostenlos.

Virtuelle Veranstaltungen bei Eventbrite

Bleibt durch Eventbrite den Live-Streams eurer Lieblingsband treu und kommt weiterhin virtuell auf Festivals und Partys zusammen. Hier findet ihr sowohl Business-Seminare zu verschiedenen Themen, als auch die besten virtuellen Tipps fürs Wochenende.