Der Ton macht’s: So bringt ihr euren Podcast zum Klingen

Podcasts Der Ton machts Yellowtec

Es klingt so simpel: Ein Podcaster redet zu einem bestimmten Thema und lädt das Ganze ins Internet. Kann das also jeder? Natürlich, das Wichtigste an einem Podcast ist neben der Aufnahmequalität vor allem der Inhalt und sein Unterhaltungs- und Informationswert. Doch auch der spannendste Podcast macht irgendwann keinen Spaß mehr, wenn die Audio-Qualität nicht stimmt.

Mikrofon, Anschlussart, Handy oder Laptop – wenn es um das Equipment für die erste Podcast-Produktion geht, gibt es viele Fragen: Welches Mikrofon brauche ich? Wie viel Geld muss ich ausgeben? Was ist eine Digital Audio Workstation? Kann ich mit meinem Smartphone aufnehmen?

Diese und noch viele weitere Fragen beantworten euch unsere Experten beim ersten DK Off-Site Event „All About Podcasts“.

Workshop mit achtung! Broadcast und Yellowtec

Deutliche Sprache und sympathische Stimmen, gut dosierte Geräuschkulissen, stimmige Musiken und ein hochwertiges Sounddesign machen ein Audio zum fühlbaren Hörerlebnis. Dafür braucht es zum Glück kein ausgewachsenes Tonstudio. Wie ein Podcast mit bezahlbarer Tontechnik zu hochwertiger Audioqualität kommt und wie wichtig Stimme und Sprache für den Höreindruck sind, das klären wir in diesem Workshop.

achtung! Broadcast, die Spezialagentur für bemerkenswerte Podcasts, zeigt in Kooperation mit dem auf Audio spezialisierten Hersteller Yellowtec, wie ihr euren Podcast zum Klingen bringt. Denn jede Podcast-Story verdient den besten Sound.

Sichert euch noch schnell einen der limitierten Plätze

Gemeinsam mit unserem Partner Audible veranstalten wir am 29. Januar unser erstes DK Off-Site zum Thema Podcasts mit anschließendem Networking-Dinner.

Neben spannenden Workshops erwartet Euch eine Ausstellerfläche, die zu einer praxisnahen Entdeckungsreise einlädt. Zum Abschluss des Events gibt es einen Talk mit Branchenexperten und einen Live-Podcast powered by Business Punk.

Abgerundet wird das DK Off-Site mit einem Networking-Dinner. Zum Nachtisch servieren wir spannende Vorträge und Dinner Talks.

Her mit den Tickets!

Foto: Unsplash

Das könnte Dich auch interessieren…

Copy link