Das ist die Top 5 der erfolgreichsten deutschen Gamer auf YouTube

Pünktlich zum Start der weltgrößten Messe für Computerspiele, der Gamescom in Köln, hat YouTube ein Ranking mit den beliebtesten Gamern zusammengestellt. Ganz oben steht ein Pionier der ersten Stunde.

4,8 Millionen YouTube-Abos, mehr als drei Milliarden Videoaufrufe – seit über neun Jahren macht sich Erik Range, besser bekannt als Gronkh, in der Gaming-Szene einen Namen. Seit 2010 betreibt der gebürtige Braunschweiger einen erfolgreichen YouTube Channel und konnte mit sogenannten Let’s-Play-Videos schnell eine große Fan-Community aufbauen. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Bereits von Juli 2014 bis Mai 2016 konnte Gronkhs Account branchenübergreifend die meisten Follower von allen YouTubern in ganz Deutschland vorweisen. 2019 ist er zumindest im Gaming-Bereich noch immer die unangefochtene Nummer eins an der Spitze.

Auf Rang zwei folgt mit großem Abstand der YouTuber Patrick Mayer, der als Paluten bekannt ist. Er zählt 3,4 Millionen Abonnenten und versorgt diese auf seinem Kanal mit Let’s Plays und Vlogs. Vor zwei Jahren wurde Mayer sogar für den deutschen Webvideopreis nominiert. Auf den restlichen Plätzen der Top 5 folgen GermanLetsPlay (3,1 Mio.), rewinside (2,8 Mio.) und ungespielt (2,7 Mio.).

Übrigens: Die Gamescom in Köln läuft noch bis zum 24. August 2019. Alle Infos zum Event findet ihr hier.

 

Foto: YouTube/gronkh

Das könnte Dich auch interessieren…

Copy link
Powered by Social Snap