All about Podcasts: Unser Liebling der Woche

Da sich durch unser anstehendes, erstes DK Off-Site Event, ja ohnehin gerade alles ums Thema Podcast dreht, bleiben wir doch einfach dabei. Kennt ihr schon den Podcast „New Work Stories“?

Der Podcast für die neue Arbeitswelt

Lisa Nölting ist Senior Partner Relationship Manager bei der XING Holding „NEW WORK SE“ und Alex Kornelsen Co-Autor des Buches „Good Job!”. Gemeinsam tauchen Lisa und Alex in die neue Arbeitswelt ein und suchen die spannendsten und lehrreichsten New Work Stories. Jede Folge ist voll mit Trends, Insights, Best Practices und natürlich spannenden Geschichten. Immer dabei: charismatische Gäste, aktuelle Zahlen, Daten und Fakten, wilde Challenges, Event-Empfehlungen und jede Menge Spaß.

In der aktuellen Folge erfährst du wie du zum Arbeitnehmer 4.0. wirst

Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Robotik: Die rasante Digitalisierung und Automatisierung unserer Arbeitswelt sorgt bei vielen Arbeitnehmern für Besorgnis. Dabei ist der Umbruch vor allem eines – eine große Chance. Svenja Hofert bewegt Menschen, Teams und Organisationen. Die Autorin von mehr als 30 Sach- und Fachbüchern – viele davon Bestseller (u.a. „Mindshift“, Campus-Verlag) – beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der neuen Arbeitswelt. „Starre Konzepte haben ausgedient. Wer dem Wandel mit offenen Armen begegnet, kann profitieren“, da ist sich Svenja sicher. Statt vorgesetzten Strukturen würden Eigenschaften wie Kreativität und Neugier wichtig werden. Auch das Thema „lebenslanges Lernen“ spielt eine große Rolle. Was sonst noch alles dazugehört, um sich für die Zukunft der Arbeitswelt zu wappnen, erfahrt ihr hier: Jetzt rein hören

Und wer noch mehr zum Thema Podcasting erfahren will oder sogar den besten Podcast der Welt erfinden will, der sollte sich noch schnell einen Platz für unser Off-Site Event sichern.

Her mit den Tickets!

Das könnte Dich auch interessieren…

Copy link