Intelligentes Kinderzimmer: Hier kommt die smarte Windel

Feuchtigkeits- und Bewegungssensor, Full-HD-Kamera und passende App. Was nach einem spannenden Gadget klingt, ist in Wahrheit eine Windel. Denn laut Hersteller Pampers können Eltern ihre Babys bald mithilfe einer smarten Windel rund um die Uhr im Blick behalten.

 

LUMI: EIN ECHTES MULTITALENT

 

Lumi, die smarte Windel von Pampers, erfasst nicht nur, ob die Windel nass ist: Der Bewegungssensor trackt außerdem, wie lange das Baby aktiv war und geschlafen hat. Darüber hinaus checkt ein Luftsensor die Luftfeuchtigkeit und misst die Raumtemperatur. Doch das ist noch nicht alles: Mit der 1080p-Weitwinkel-HD-Kamera, Nachtsicht inklusive, haben Eltern ihren kleinen Schatz immer bestens im Blick.

Alle Daten werden übrigens in einer App zusammengeführt. Wer mag, kann dort auch vermerken, wann das Kind zuletzt gestillt beziehungsweise gefüttert wurde. Entwickelt wurde Lumi in Zusammenarbeit von Logitech und Verily.

 

GUT DING WILL WEILE HABEN

 

Die schlechte Nachricht: Derzeit gibt es die smarte Windel nur in den USA. Wann das intelligente System nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Auch über den Preis gibt es noch keine Informationen.

Wir sind gespannt, wann es Lumi in Deutschland geben wird und halten alle (werdenden) Eltern hier selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bildquelle: Filip Mroz, Unsplash

Das könnte Dich auch interessieren…

Copy link
Powered by Social Snap