Aktuelle Insights zur Internetnutzung in Deutschland

Rund neun von zehn Menschen in Deutschland sind online – aber wie ticken die deutschen Internetnutzer? Das aktuelle Whitepaper von GlobalWebIndex gibt Aufschluss über Nutzerverhalten und Trends, unterteilt nach Demografie und Zeiträumen.

Der Germany Marktreport 2018 liefert zudem detaillierte Nutzungszahlen zu Geräten, Plattformen und Betriebssystemen in Deutschland und stellt einen internationalen Vergleich an. Darüber hinaus werden einzelne Trends wie Mobile Payment in Relation zu populären Suchkanälen oder Reviews betrachtet und anhand von Daten wird verdeutlicht, welche Geräte und Plattformen Nutzer verschiedenster Alters- und Zielgruppen bevorzugen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass deutsche Online-User im Schnitt über fünf Social Media Accounts verfügen?

WICHTIGE EINBLICKE FÜR E-COMMERCE UND MARKETING

Das englischsprachige Whitepaper von GlobalWebIndex bietet einen gut veranschaulichten Einblick in das digitale Leben im Web und liefert wichtige Insights über das Social-Media-Verhalten. Der Report offenbart, auf welche Weise die Web User mit Ads interagieren, wo sie bevorzugt einkaufen und wo sie digital am liebsten Marken entdecken. Wenn ihr selbst einen Blick auf digitale Konsumenten und branchenrelevante Trends im Digital Marketing werfen wollt, solltet ihr euch unter folgendem Link via onlinemarketing.de das kostenlose Whitepaper downloaden.

Hier geht’s zum Download

 

Fotos: Taras Shypka on Unsplash und GlobalWebIndex

Das könnte Dich auch interessieren…

Copy link