News

Elektro-Mobilität in Europa auf der Überholspur



Immer mehr Ladestationen und Marktanteile treiben die Elektro-Mobilität in Europa weiter voran. Das belegen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von LeasePlan.

Im Rahmen des EV Readiness Index 2019 wurde der Stand in Sachen Elektro-Mobilität in 22 europäischen Ländern betrachtet. Die Top 3 der am besten auf die Technologie vorbereiteten Länder sind demnach Norwegen, die Niederlande und Schweden. Deutschland bringt es immerhin auf einen guten sechsten Platz, den letzten Platz belegt Polen.. Für die Erstellung der Analyse wurden im Vorfeld vier entscheidende Faktoren herangezogen: Der Elektrofahrzeug-Markt inklusive Plug-in-Hybriden, die Lade-Infrastruktur, die staatlichen Anreize und das Know-how im Bereich Elektromobilität.
Die wichtigste News ist aber, dass alle untersuchten Länder ein besseres Ranking im Vergleich zum Vorjahr aufweisen. Das zeigt, dass sich länderübergreifend etwas bewegt. 

Hier geht es zum vollständigen EV Readiness Index 2019 von LeasePlan



Zurück zu den News

TEILEN: