News

Diese KI-Doku von 1961 war ihrer Zeit voraus

Wie leben wir später einmal mit Künstlicher Intelligenz und Robotern zusammen? Genau diese Frage stellten sich die Menschen bereits vor rund 60 Jahren. Die amerikanische Dokumentation „The Thinking Machine“ schildert, ...


3 Fragen an… Sibylle Bächle von Ivoclar Vivadent

Bitte lächeln! Das in Liechtenstein ansässige Unternehmen Ivoclar Vivadent hat zusammen mit dem Schweizer Start-up Kapanu und der Universität Zürich eine App auf Basis von Augmented Reality entwickelt, die Dentalbehandlungen ...

Online-Werbung bleibt oft nicht hängen

Wie nehmen Internetnutzer Online-Werbung wahr? Diese Frage stellen sich viele Marketeers seit Jahren mmer wieder aufs Neue. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass sich mehr als zwei Drittel der deutschen ...

3 Fragen an… Christian Cramer-Clausbruch

Es gibt kein Medium, das besser für eine Story geeignet ist als Film! Das sagt Digitalexperte und Producer Christian Cramer-Clausbruch. Seit seinem Studium kämpft er für die richtige Übersetzung der ...

Dieser Comic erklärt KI so, dass sie jeder versteht

Der neue Comic „We need to talk, AI“ vermittelt Wissen über Künstliche Intelligenz auf charmante Art und Weise und macht das komplexe Themenfeld für jedermann zugänglich. Unser Buch-Tipp des Monats.

Artificial ...

Die meisten Ladestationen für Elektro-Autos stehen in Hamburg

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat bundesweit untersucht, in welcher Stadt die meisten Ladesäulen für E-Fahrzeuge stehen und die Hansestadt Hamburg als Spitzenreiter ernannt – mit genau 948 ...

Deutsches Umweltbundesamt hält E-Scooter für umweltschädlicher als Fahrräder

Sie sollen die Mobilität und den Verkehr in urbanen Räumen grüner machen, laut Umweltbundesamt sei aber genau das Gegenteil der Fall. Der ökologische Vorteil von E-Scootern bleibe in Innenstädten auf ...

Das sind die meistgesuchten Tech-Skills laut LinkedIn

Wer in der Tech-Branche Karriere machen will, muss neben persönlichen Fähigkeiten auch gewisse Skills mitbringen, um bei Arbeitgebern zu punkten. Welche Fähigkeiten am häufigsten gesucht werden, hat nun das Netzwerk ...

3 Fragen an Patrice Bouédibéla

Patrice Bouédibéla war zehn Jahre lang einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren bei MTV. Letztes Jahr kehrte der Musiksender wieder zurück ins Free-TV. Warum Patrice nicht mehr dabei ist, was ...

Volocopter präsentiert neues Design für urbane Flugtaxis

Das nennen wir mal einen Senkrechtstarter! Der neueste Prototyp des deutschen Luftfahrtunternehmens Volocopter hört auf den Namen VoloCity, fliegt 35 Kilometer weit, erreicht dabei eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 110 ...

Diese KI vervollständigt Texte in Sekundenschnelle

Ihr braucht einen Text, aber eine Schreibblockade hindert euch daran, vernünftige Sätze zu formulieren? Künstliche Intelligenz könnte dieses Problem künftig lösen und angefangene Textfragmente innerhalb kürzester Zeit wie von Zauberhand ...

3 Fragen an… Niels Herder von VRketing

Der VR Kicker von VRketing war einer der Hingucker beim #DK2019. Die auf AR und VR spezialisierte Agentur hat sich auf die Fahne geschrieben, sinnstiftende Anwendungen mit Mehrwert für Unternehmen ...

Jeder vierte Deutsche verwendet vernetzte Lautsprecher

Laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom ist jeder vierte Haushalt in Deutschland mit netzfähigen Speakern ausgestattet. Darüber hinaus können sich weitere 21 Prozent der Befragten künftig eine Nutzung vorstellen ...

EDAG kündigt smarten CityBot mit Brennstoffzelle an

Er sieht aus wie ein überdimensional großer Mähroboter, kann im Nullkommanix umgerüstet werden und soll rund um die Uhr einsatzfähig sein: Der schwarmintelligente und multifunktionale CityBot des Entwicklungsdienstleisters EDAG ist ...

Das ist die Top 5 der erfolgreichsten deutschen Gamer auf YouTube

Pünktlich zum Start der weltgrößten Messe für Computerspiele, der Gamescom in Köln, hat YouTube ein Ranking mit den beliebtesten Gamern zusammengestellt. Ganz oben steht ein Pionier der ersten Stunde. 

4,8 Millionen ...

Huawei sagt 10 Megatrends für 2025 voraus

Bots, erweiterte Kreativität, symbiotische Wirtschaft und Co. – Huawei hat gerade seinen neuesten Global Industry Vision-Bericht veröffentlicht und einen Blick in die Zukunft geworfen. Welche Technologietrends beeinflussen derzeit unsere Lebens- ...

3 Fragen an… Stefan Trockel von mercury.ai

Alles Chatbot? Stefan Trockel ist Mitgründer und CEO von mercury.ai. Die Software-Plattform zum Erstellen und Managen von AI-Assistenten und Chatbots ist Technologievorreiter in der Dialog-Automation und zählt bereits namhafte Marken ...

Onlineshopping wird ab September sicherer – und komplizierter

Onlineshopper aufgepasst: Ab 14. September 2019 werden alle Onlinehändler gesetzlich dazu verpflichtet, eine zusätzliche Sicherheitshürde in ihren Shop zu integrieren. Die doppelte Authentifizierung soll das Einkaufen und Bezahlen im Netz ...

Chinesische Firmen bremsen Expansion in Europa

In China ist technologisch und finanziell fast alles möglich, so heißt es. Bis 2025 will das Land auf internationaler Ebene in Sachen Schlüsselindustrien ganz vorne mit dabei sein. Doch nun ...

Rural Coworking soll Dörfer vor der Entvölkerung retten

Mit welchen Ansätzen kann die Kreativwirtschaft in ländlichen Regionen gefördert werden? Die Antwortet lautet Rural Coworking. Dabei kommt es in erster Linie auf eine leistungsstarke Internetverbindung an – denn die ...

3 Fragen an… Andreas Wrede

Andreas Wrede hat alle Gezeiten der Medienbranche durchlaufen: Die Golden Era in den 90ern, die Printkrisen der 0er Jahre, den Übergang ins Online-Zeitalter. Dabei hat sich der gelernte Journalist immer ...

Lime, Tier, Voi & Co.: Rollern oft teurer als Carsharing

Sie flitzen über die Gehwege und parken häufig mitten im Weg: E-Scooter. Aktuell fühlt es sich an, als seien die Elektroroller eher spaßiges Gadget als eine Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln ...

Intelligentes Kinderzimmer: Hier kommt die smarte Windel

Feuchtigkeits- und Bewegungssensor, Full-HD-Kamera und passende App. Was nach einem spannenden Gadget klingt, ist in Wahrheit eine Windel. Denn laut Hersteller Pampers können Eltern ihre Babys bald mithilfe einer smarten ...

3 Fragen an… Phillip Böndel von Butter.

Phillip Böndel war schon mit Deutschlands bekanntesten Rappern (u.a. Kool Savas, Eko Fresh, AZAD, Farid Bang) auf Tournee, ist dann bei der Agentur Butter. GmbH gelandet und innerhalb von vier ...

Playground Stories #07 – Higher Lower Game feat. achtung!

In der letzten Ausgabe von Staffel 1 haben wir mit Social Content Managerin Lisa Körtke von achtung! das Higher Lower Game gespielt und waren zum Teil echt überrascht, wonach die ...

3 Fragen an… Tijen Onaran von Global Digital Women

Frauen-Power! Tijen Onaran ist Unternehmerin, Moderatorin und Speakerin. Mit startup affairs berät sie Unternehmen in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie beim Aufbau und bei der Pflege von Communities, mit ihrer ...

Privacy Wear soll Gesichtserkennung verhindern

Überwachung durch Big Data und KI ist derzeit rund um den Globus ein viel diskutiertes Thema. Um eine Gesichtserkennung zu verhindern, hat ein US-Unternehmen nun eine Anti-KI-Sonnenbrille entwickelt. 

Während Polizisten in ...

5G in Deutschland: 300 Antennen bis Ende 2019

Die Telekom gibt den Startschuss für 5G in Deutschland und startet ab sofort den Testbetrieb in Berlin und Bonn. Schon bald soll der neue Standard für mobiles Internet und Telefonie ...

Bottle Cap Challenge: Mariah Carey setzt neue Benchmark

Lange war es relativ still um Pop-Diva Mariah Carey. Dank der Bottle Cap Challenge spricht die Welt jetzt aber wieder über sie – und der Internet-Hype hat einen neuen Höhepunkt ...

3 Fragen an… Henning Westerwelle von Infected

A curious mind inside a curious company! Henning Westerwelle ist Realtime-Enthusiast und Innovation-Seeker. Sein Unternehmen Infected kreiert Computer Generated Experiences und ist immer auf der Suche nach dem nächsten großen ...

Mit Bluetooth 5.0: Der Walkman kommt zurück

Letzte Woche haben wir noch das vierzigjährige Jubiläum des Walkmans gefeiert und ein Comeback herbeigesehnt, nun plant ein Start-up aus Hong Kong, den guten alten Kassettenspieler wieder auf den Markt ...

Playground Stories #06 – Wer bin ich? feat. flow:fwd

In Folge #06 unserer Playground Stories haben wir mit dem großartigen CMO Hendrik Martens von flow:fwd eine Runde Wer bin ich? in einer Influencer-Edition gespielt. Spoiler-Alarm: Nach einem klassischen Fehlstart ...

Aktuelle Insights zur Internetnutzung in Deutschland

Rund neun von zehn Menschen in Deutschland sind online – aber wie ticken die deutschen Internetnutzer? Das aktuelle Whitepaper von GlobalWebIndex gibt Aufschluss über Nutzerverhalten und Trends, unterteilt nach Demografie ...

Weltpremiere: FC St. Pauli-Museum setzt Hightech-Brille für Sehbehinderte ein

Audio-Guides waren gestern. Als erstes Museum überhaupt ermöglicht das FC St. Pauli-Museum blinden und sehbehinderten Menschen im Rahmen der neuen Ausstellung „KIEZBEBEN – die zweite Geburt des FC St. Pauli“, ...

Neuer Internet-Hype ausgebrochen: Das ist die Bottle Cap Challenge

Es gibt mal wieder einen neuen Klick-Hit im Netz! Seit ein paar Tagen tauchen im Web immer häufiger Videos auf, in denen Menschen versuchen, mit einer artistischen Einlage einen Schraubverluss ...

Samsung prophezeit das Ende des Smartphones

Geht die Ära des Smartphones in den nächsten fünf Jahren zu Ende? Laut Samsung wird es genauso passieren – aber was kommt dann danach?

Überhitzte Akkus und brennende Geräte, ...

Roboter haben auch Gefühle – oder etwa nicht?

Roboter sind darauf angewiesen, dass wir ihnen etwas beibringen und sie entsprechend programmieren – aber wie trainiert man eigentlich einen Roboter? Im Video seht ihr eine Parodie auf das Entwicklerteam ...

Eindrücke vom Digital Kindergarten 2019

Am 6. Juni 2019 fand im Hamburger Millerntor-Stadion der Digital Kindergarten statt – das deutsche Tech-Event des Jahres! Was es dort zu sehen gab, wer dabei war und welche digitalen ...

Werbeinvestitionen im Social Web gehen stark zurück

Das britische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen WARC hat den neuesten Global Ad Trend Report für das erste Quartal 2019 vorgelegt und die Werbeeinnahmen der sechs größten Social-Media-Plattformen Facebook, Pinterest, Snap, Twitter, ...

3 Fragen an… Jürgen Hein von der LSD Group

LSD ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Bereich Verpackungsentwicklung, Werbemittel- und Medienproduktion und schon seit über 50 Jahren am Markt. Doch die Experten erfinden sich immer wieder neu und ...

Elektroautos müssen ab sofort Geräusche machen

Moderne E-Fahrzeuge machen so gut wie keinen Lärm. Das soll sich nun ändern. Ab 1. Juli müssen neue Modelle mit einem künstlichen Fahr-Sound ausgestattet sein. Ältere Modelle müssen nach einer ...

Mit VR im Knast die Freiheit wiederfinden

In englischen und walisischen Gefängnissen geht es hart zur Sache. Laut der britischen Zeitung Mirror haben vor allem gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Häftlingen und Wärter im vergangenen Jahr ein neues Rekordhoch ...

In-Ear-Kopfhörer sind beliebtestes Wearable

Smartwatches galten lange als die unangefochtene Nummer eins unter den Wearables – jetzt gibt es einen neuen Spitzenreiter: Ohrhörer. 

Als Apple vor ein paar Jahren erstmals seine AirPods vorstellte, wurden diese ...

Keine Förderung für die deutsche Gaming-Branche

Game over? Nach der gefeierten Förderung mit rund 50 Millionen Euro für 2019 will der Bund der Spielebranche nun keinen einzigen Cent für 2020 bereitstellen – sehr zum Missfallen des ...

Playground Stories #05 – Entweder Oder feat. Unruly

Unruly setzt als führender Ad-Tech-Anbieter und Videoexperte mit Herz und Verstand auf die treibende Kraft von Emotionen, um Bewegtbildwerbung besser und effektiver zu gestalten. Wir haben VP Insights & Solutions ...

Ladezeiten von mobilen Websites lassen oft zu wünschen übrig

Schnelle Ladezeiten an mobilen Geräten verbessern die User-Experience und in der Folge auch die Umsatzzahlen. Doch gerade einmal 5,4 Prozent aller deutschen Websites halten sich an die von Google empfohlene ...

3 Fragen an… Claudia Kiani von Omnia360

Warum braucht die Werbewelt unbedingt 360-Grad-Content? Wir haben Gründerin Claudia Kiani von der Hamburger 360-Grad-Agentur Omnia360 gefragt und dabei auch herausgefunden, wovon sie persönlich am liebsten gerne einmal einen Scan ...

„Wir sind nicht einfach nur Storyteller, sondern Storydoer.“ Julian Jansen von About You im Business Punk Talk

Im vergangenen Jahr wurde der beliebte Onlinehändler für Mode About you zum ersten Unicorn aus Hamburg und konnte neue wichtige Investoren aus der Branche für sich gewinnen. Aber was zeichnet ...

Deutsche Start-ups beklagen Fachkräftemangel

Rund 57 Prozent der Start-ups in Deutschland sind derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Dreiviertel aller 321 befragten Unternehmen plant zudem, das Team im laufenden Jahr zu vergrößern, mehr ...

Tipp der Woche: E.ON startet ersten interaktiven Chatbot-Krimi auf Facebook

Alter Schwede! Nach den sensationellen E.ON Powergames, die im Social Web für reichlich Furore sorgten und quotentechnisch sogar Funk und Fernsehen in nichts nachstanden, bringt das Energieunternehmen E.ON nun den ...

Bitcoin-Kurs steigt auf höchsten Stand seit eineinhalb Jahren

Die Geschichte wiederholt sich: Der Wert der Krypto-Währung Bitcoin steigt innerhalb kurzer Zeit rasant an und erreicht mit 13.000 US-Dollar den höchsten Stand seit Anfang 2018. Damals folgte auf den ...

Hans Zimmer komponiert Autogeräusche für Elektro-BMWs

Kein Scherz! Der weltbekannte Komponist Hans Zimmer hat gemeinsam mit einem Sounddesigner von BMW eine ansprechende Geräuschkulisse für Elektroautos erschaffen. Warum? BMW befürchtet, dass die leisen E-Motoren für einen Großteil ...

Tier-Hologramme im Zirkus: Manege frei für falsche Elefanten

Der legendäre deutsche Zirkus Roncallli ist schon seit den 90er Jahren dabei, Tiere aus den Shows zu streichen. Nun gehen die Programmmacher den nächsten Schritt und setzen auf Hologramme statt ...

„In den ersten drei Gründungsjahren hat man oft nichts zu lachen.“ Marcell Jansen im Business Punk-Interview

Marcell Jansen ist ehemaliger Nationalspieler und Fußball-Profi, heute arbeitet er als HSV-Präsident und engagiert sich als Unternehmer und Investor. Sein Fokus liegt dabei auf en Themenfeldern Sport, Gesundheit, Ernährung und ...

China setzt auf KI-Fahrlehrer RoboCoach

Egal ob Kassiererinnen und Verkäufer, Telefonistinnen und Kundenservice-Mitarbeiter oder Helfer in der Chemie- und Pharmatechnik – einige Jobs könnten schon heute von Robotern ausgeübt werden. Vor einigen Monaten hatten wir ...

„Die USA sind uns ungefähr zwei Jahre voraus.“ Constantin Buer von den Podstars im Business Punk-Interview

Was ist der größte Unterschied zwischen dem Podcast-Markt in Deutschland und in den USA? Aus welchen Gründen sollten Unternehmen darüber nachdenken, Podcasts einzusetzen? Und warum ist der Podcast kein Hype-Thema? ...

3 Fragen an… Michael Vorberger von Samsung

Samsung ist seit über zehn Jahren Marktführer im Bereich Digital Signage – und das soll laut eigener Aussage auch so bleiben. Wir haben mit Head of Sales IT Display Michael Vorberger ...

Was bringt die Voice-Tech der Zukunft? Dominik Heinrich von LAB13 by MRM/McCann im Talk

Werden wir in Zukunft mit allem, was wir zu Hause haben oder was uns auf der Straße begegnet, sprechen? Und wozu wird die Voice-Technologie künftig im Stande sein? Mirko hat ...

AR-Lippenstift für YouTube-Influencer

Influencer Marketing trifft auf Augmented Reality: YouTube kombiniert die beiden Marketingtrends und ruft das neue Anzeigenformat AR Beauty Try-On ins Leben.

Stellt euch vor, ihr seht ein Tutorial mit Schminktipps auf ...

3 Fragen an… Jonathan Kurfess von Appinio

Erfolg heißt, die richtigen Entscheidungen zu treffen, so die Philosophie der Marktforschungsplattform Appinio. Die fortschrittliche Mobile Research Solution steht für Marktforschung in Minuten und überzeugt User mit einer smarten Gamifizierung. ...

Conversational Commerce entwickelt sich zum Zukunftstrend – Tom Meyer von OTTO im Gespräch

Im Conversational Commerce gewinnt der direkte Dialog mit Kunden wieder an Bedeutung – getrieben durch Sprache und KI. Im dritten Teil unserer OTTO Experten-Talk-Reihe sprechen wir mit Tom Meyer, Teamleiter ...

Das sind die Trends der CES Asia 2019

Die Consumer Electronics Show in Las Vegas sollte jedem ein Begriff sein. Aber wusstet ihr, dass es in Shanghai auch einen Ableger mit Trends und Gadgets speziell für den asiatischen ...

Learn to drive before you fly: Jesko Perrey von McKinsey & Company im Talk

Am Rande der Cannes Lions hat Mirko mit Global Knowledge Leader Marketing & Sales Jesko Perrey von McKinsey & Company über Tech, Plattformen, Tools, Buzzword-Bingo in Unternehmen und die richtige ...

E-Scooter: Was rollt da auf uns zu?

Der Weg ist frei! Schon bald dürfen Elektro-Scooter in Deutschland offiziell über die Radwege schnellen. Laut aktuellen Umfragen finden das aber nicht allzu viele Menschen wirklich gut.

Alles fake? KI entlarvt photogeshoppte Bilder

Ob im Social Web, auf Musikalben- oder Magazin-Covern – die Verwendung von Bildbearbeitungsprogrammen zwecks Optimierung von Gesichtern und Körpern ist längst gang und gäbe. Allerdings wird die Technik immer besser, ...

Erste Blockchain-Briefmarke der Welt kommt aus Österreich

Im digitalen Zeitalter müssen sich gerade renommierte Unternehmen, deren Hauptgeschäft im Printbereich liegt, immer wieder neu erfinden. Die Österreichische Post geht mit gutem Beispiel voran und zeigt sich mit der ...

VR-Brille in der Öffentlichkeit? So reagieren die Menschen

Wie reagieren Menschen in der Öffentlichkeit auf Gamer mit VR-Brillen? Was in vielen Filmen mit Zukunftsvision ganz normal ist, wird in der Gegenwart eher als merkwürdig aufgefasst. Der YouTuber Brandon ...

3 Fragen an… Martin Schöll von Byton

Das ist kein Auto mehr, das ist ein elektrisch fahrendes Smart Device! Byton war einer der 60 spannenden Aussteller beim #DK2019 und präsentierte den neuen M-Byte ganz exklusiv. In China ...

Das passiert, wenn eine KI ein Gesicht vergisst

Wie gut könnt ihr euch Gesichter merken? Und wie oft habt ihr schon ein Gesicht vergessen? So viel vorweg: Irren ist nicht nur menschlich, sondern auch künstlich! Denn auch eine ...

Maschine trifft Tier: Hunderoboter spielt mit Polizeihund

Über die faszinierenden Roboterhunde Spotmini aus dem Hause Boston Dynamics hatten wir vor einigen Wochen schon einmal berichtet. Nun haben die Entwickler ihren Rob Dog erstmals einem ...

3 Fragen an… Hendrik Martens von flow:fwd

Wann eignet sich Influencer Marketing und wann nicht? Die Influencer-Marketing-Agentur flow:fwd hat einige der national erfolgreichsten Markenbotschafter im Portfolio. Wir haben mit Chief Marketing Officer Hendrik Martens gesprochen, der am ...

Playground Stories #04 feat. Hacker School

In der Hacker School wird Jugendlichen spielerisch das Programmieren beigebracht. Wir haben Leiterin Julia Freudenberg zu uns an den Gadget Desk eingeladen und einen selbstgebauten Roboter mittels Programmiersprache durch einen ...

3 Fragen an… Annette Siragusano von comdirect

Vor welchen digitalen Herausforderungen stehen Banken in den nächsten Jahren? Und inwieweit wird Sprache das Banking in Zukunft revolutionieren? Wir haben mit Annette Siragusano, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei #DK2019-Aussteller comdirect, ...

Impressionen vom Digital Kindergarten 2019

3.000 Tech-Interessierte und Entscheider aus Marketing, Management, HR und IT pilgerten am 6. Juni ins Hamburger Millerntor-Stadion und zelebrierten gemeinsam den Digital Kindergarten 2019 – das deutsche Tech-Event des Jahres. ...

3 Fragen an… Christian Tiedemann von PIA

PIA ist mit 1.200 Digital-Experten an zehn Standorten der führende Digital-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Wir haben mit CEO Christian Tiedemann über die Übernahme der United Digital Group und ihren Auftritt ...

Das deutsche Tech-Event des Jahres: Das war der Digital Kindergarten 2019

Digital- und Tech-Trends spielerisch erschließen? Ja, das geht. Am 6. Juni haben wir das Hamburger Millerntor-Stadion zu einem riesigen Tech-Spielplatz für Entscheider, Gründer und Innovationstreiber aller Branchen umfunktioniert. Es wurde ...

Digital Kindergarten 2019 – Trailer

60 Tech-Spielecken, 50 Speaker, Workshops, Gadget Garden, Networking, Live-Musik und Party im Hamburger Millerntor-Stadion. Am 6. Juni findet er endlich statt, der Digital Kindergarten 2019! Hier noch einmal ein kleiner ...

Schönere Zähne dank Augmented Reality? Co-Chief Executive Officer Patric Frank von DK-Aussteller Kapanu im Interview

Die Digitalisierung schreitet auch im Gesundheitswesen immer weiter voran und hat enormes Wachstumspotenzial.  Das Schweizer Unternehmen Kapanu mit Sitz in Zürich verspricht schönere Zähne dank Augmented Reality und zaubert Menschen ...

„Als Digitalpionier haben wir die Messlatte natürlich hoch gehängt“ – Head of PMO Simon Feismann von thyssenkrupp im Interview

Für mehr Lebensqualität und Mobilität im Alter: thyssenkrupp Elevator macht revolutionäre HoloLinc-Technologie für Treppenliftproduktion beim Digital Kindergarten 2019 erlebbar.Mit der weltweit ersten Industrie-4.0-Lösung für Aufmaß, Konfiguration, Visualisierung und Bestellung von ...

Das war das #DK2019 Discussion Board im Millerntor-Stadion

Was war das bitte für eine spannende Diskussionsrunde mit OTTO, Byton, Samsung, Indeed Innovation, Deloitte Digital und MOIA direkt im Millerntor-Stadion?! Diskutiert wurde unter anderem über die Themen Innovation & ...

Playground Stories #03 feat. Appinio

Erinnert ihr euch noch an die TV-Show Jeopardy? Wir haben den alten Gameshow-Klassiker gemeinsam mit den Mobile-Research-Experten Jonathan Kurfess und Anne-Kathrin Richter von Appinio wieder aufleben lassen und eine #DK2019-Version ...

3 Fragen an… Dr. Volker Meise von Linkfluence

KI und Social Media Intelligence revolutionieren die Entscheidungsfindung in Unternehmen. Linkfluence liefert Social Insights für globale Marken und hilft dabei, Kunden in Echtzeit zu verstehen – mit KI-gestütztem Social Listening. ...

3 Fragen an… Julia Freudenberg von der Hacker School

Schon mal von der Hacker School gehört? Hier werden die IT Girls & Boys von morgen gefördert. In den Kursen wird das Wissen spielerisch vermittelt – da versteht es sich ...

3 Fragen an… Christian Pern von InnoGames

Wie funktioniert eigentlich erfolgreiches Gaming Marketing und was können wir insgesamt von der Gaming-Branche lernen? Wir haben uns mit InnoGames' Chief Marketing Officer Christian Pern unterhalten und uns die Augen ...

3 Fragen an… Christoph Thielecke und Dr. Michael Fretschner von Unruly

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, was kann uns dann ein Video alles erzählen? Was sind die wichtigsten KPIs, um die Werbewirkung von Video-Content zu bestimmen? Und was ...

Wie sieht das Bankgeschäft der Zukunft aus? CEO Tobias Schlösser vom Sparkassen-Finanzportal im Talk

Das Sparkassen-Finanzportal ist einer der großen #DK2019-Partner und eigener Aussage nach mehr als eine Agentur für mehr als nur eine Bank. Die Digitalisierung ist hier auf jeden Fall schon weiter ...

3 Fragen an… Michael Brink und Nadine Louis von LAVAlabs Moving Images

Innovationen sind keine Selbstläufer! LAVAlabs Moving Images ist ein innovatives und kreatives Studio für Film, Visual Effects, Animation und Motion Graphics. Wir haben mit Founder Michael Brink und Business Devolopment ...

Playground Stories #02 feat. comdirect

Wer suchet, der findet! In der zweiten Folge der DK Playground Stories haben wir der Leiterin der Unternehmenskommunikation bei comdirect Annette Siragusano eine AR-Brille auf die Nase gesetzt und einen ...

3 Fragen an… Alexander Pröll von Entrance

Die Gesellschaft für künstliche Intelligenz und Robtik Entrance ist auf den Einsatz und das projektbezogene Zusammenführen der Kernbereiche humanoid Robotics, KI und begleitende Schlüsseltechnologien wie Chatbots, Clouds-Services u.v.m. spezialisiert. Wir ...

Digitale Trends 2019 bei DK-Partner OTTO

CGI, Augmented Reality und Conversational Commerce sind drei der großen Themen, mit denen sich OTTO aktuell beschäftigt. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was der fortschrittliche Onlinehändler beim ...

3 Fragen an… Matthias Woggon von eyefactive

Get in touch with the future! eyefactive ist führender Anbieter von großen MultiTouch Screens, Tischen, Info-Terminals und Videowänden für effektives Marketing, Infotainment und kollaboratives Teamwork am Point of Sale. Wir ...

3 Fragen an… Veit Lippmann von BRANDs ON

Die smarten Tools und Anwendungen von BRANDs ON schaffen erstklassigen Content, der aktiv geteilt wird. In den Bereichen Fotomarketing, Virtual Reality und RFID stärkt die Technologie Marken auf Events und ...

Playground Stories #01 feat. Linkfluence

Mensch, Maschine oder Menschine? In der ersten Ausgabe der DK Playground Stories haben wir mit Linkfluence-CEO Dr. Volker Meise das selbsterdachte Kartenspiel Mensch oder Maschine gespielt.

...

Neues Format: DK Playground Stories startet am 16. Mai 2019

Innovative Technologien kann man auch ganz einfach begreifen, also Tech it easy! Am 16. Mai startet unser neues Format Playground Stories, wo wir regelmäßig Digital Kindergarten 2019-Partner zu uns an ...

3 Fragen an… Agency Sales Manager Roman Willenbrock von Google

Roman Willenbrock ist bei Google nicht nur Experte in Sachen Agency Sales Management, sondern kennt sich auch in den Bereichen Design Thinking und Change Management bestens aus. Wir haben den ...

Wir haben das #OMR19 gerockt!

Am 07. und 08. Mai waren wir mit zwei Ständen, unseren fünf smarten Partnern eyefactive, Entrance und Roboter Pepper, LAVAlabs Moving Images, BRANDs ON und omnia360 auf dem ...

Erlebe den #DK2019 beim #OMR19

Ihr haltet das Warten auf den #DK2019 am 6. Juni in Hamburg nicht mehr aus? Dann empfehlen wir euch, am 7. und 8. Mai an unseren zwei Ständen auf dem OMR 2019 vorbeizuschauen! Wir ...

3 Fragen an… Johannes Kahnt und Alex Schwaderer von Native Studios

Der Video-Bedarf in Unternehmen und Organisationen wächst unaufhaltsam. Das Berliner Unternehmen Native Studios gestaltet und begleitet diesen Transformationsprozess strategisch, kreativ und produktiv. Wir haben mit den Machern Johannes Kahnt und ...

Shopping 2.0 im bon brix fashion connect Store

Onlineshopping trifft stationären Handel: Mitte Februar 2019 eröffnete das erfolgreiche Modeunternehmen bonprix in Hamburg einen fashion connect Store, der die Brücke zwischen Online und Offline schlagen soll. Wir waren dort ...

Paper is the new Digital! Yvonne Richter von der Deutschen Post im Interview

Wer hätte ernsthaft mit einer solchen Renaissance von Print gerechnet? Doch die Performance spricht eine deutliche Sprache: Werden Online- und Offline-Welt smart miteinander verknüpft, schlagen die Konversionsraten die der digitalen ...