News

Das passiert, wenn eine KI ein Gesicht vergisst

Wie gut könnt ihr euch Gesichter merken? Und wie oft habt ihr schon ein Gesicht vergessen? So viel vorweg: Irren ist nicht nur menschlich, sondern auch künstlich! Denn auch eine ...


Maschine trifft Tier: Hunderoboter spielt mit Polizeihund

Über die faszinierenden Roboterhunde Spotmini aus dem Hause Boston Dynamics hatten wir vor einigen Wochen schon einmal berichtet. Nun haben die Entwickler ihren Rob Dog erstmals einem ...

3 Fragen an… Hendrik Martens von flow:fwd

Wann eignet sich Influencer Marketing und wann nicht? Die Influencer-Marketing-Agentur flow:fwd hat einige der national erfolgreichsten Markenbotschafter im Portfolio. Wir haben mit Chief Marketing Officer Hendrik Martens gesprochen, der am ...

Playground Stories #04 feat. Hacker School

In der Hacker School wird Jugendlichen spielerisch das Programmieren beigebracht. Wir haben Leiterin Julia Freudenberg zu uns an den Gadget Desk eingeladen und einen selbstgebauten Roboter mittels Programmiersprache durch einen ...

3 Fragen an… Annette Siragusano von comdirect

Vor welchen digitalen Herausforderungen stehen Banken in den nächsten Jahren? Und inwieweit wird Sprache das Banking in Zukunft revolutionieren? Wir haben mit Annette Siragusano, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei #DK2019-Aussteller comdirect, ...

Impressionen vom Digital Kindergarten 2019

3.000 Tech-Interessierte und Entscheider aus Marketing, Management, HR und IT pilgerten am 6. Juni ins Hamburger Millerntor-Stadion und zelebrierten gemeinsam den Digital Kindergarten 2019 – das deutsche Tech-Event des Jahres. ...

3 Fragen an… Christian Tiedemann von PIA

PIA ist mit 1.200 Digital-Experten an zehn Standorten der führende Digital-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Wir haben mit CEO Christian Tiedemann über die Übernahme der United Digital Group und ihren Auftritt ...

Das deutsche Tech-Event des Jahres: Das war der Digital Kindergarten 2019

Digital- und Tech-Trends spielerisch erschließen? Ja, das geht. Am 6. Juni haben wir das Hamburger Millerntor-Stadion zu einem riesigen Tech-Spielplatz für Entscheider, Gründer und Innovationstreiber aller Branchen umfunktioniert. Es wurde ...

Digital Kindergarten 2019 – Trailer

60 Tech-Spielecken, 50 Speaker, Workshops, Gadget Garden, Networking, Live-Musik und Party im Hamburger Millerntor-Stadion. Am 6. Juni findet er endlich statt, der Digital Kindergarten 2019! Hier noch einmal ein kleiner ...

Schönere Zähne dank Augmented Reality? Co-Chief Executive Officer Patric Frank von DK-Aussteller Kapanu im Interview

Die Digitalisierung schreitet auch im Gesundheitswesen immer weiter voran und hat enormes Wachstumspotenzial.  Das Schweizer Unternehmen Kapanu mit Sitz in Zürich verspricht schönere Zähne dank Augmented Reality und zaubert Menschen ...

„Als Digitalpionier haben wir die Messlatte natürlich hoch gehängt“ – Head of PMO Simon Feismann von thyssenkrupp im Interview

Für mehr Lebensqualität und Mobilität im Alter: thyssenkrupp Elevator macht revolutionäre HoloLinc-Technologie für Treppenliftproduktion beim Digital Kindergarten 2019 erlebbar.Mit der weltweit ersten Industrie-4.0-Lösung für Aufmaß, Konfiguration, Visualisierung und Bestellung von ...

Das war das #DK2019 Discussion Board im Millerntor-Stadion

Was war das bitte für eine spannende Diskussionsrunde mit OTTO, Byton, Samsung, Indeed Innovation, Deloitte Digital und MOIA direkt im Millerntor-Stadion?! Diskutiert wurde unter anderem über die Themen Innovation & ...

Playground Stories #03 feat. Appinio

Erinnert ihr euch noch an die TV-Show Jeopardy? Wir haben den alten Gameshow-Klassiker gemeinsam mit den Mobile-Research-Experten Jonathan Kurfess und Anne-Kathrin Richter von Appinio wieder aufleben lassen und eine #DK2019-Version ...

3 Fragen an… Dr. Volker Meise von Linkfluence

KI und Social Media Intelligence revolutionieren die Entscheidungsfindung in Unternehmen. Linkfluence liefert Social Insights für globale Marken und hilft dabei, Kunden in Echtzeit zu verstehen – mit KI-gestütztem Social Listening. ...

3 Fragen an… Julia Freudenberg von der Hacker School

Schon mal von der Hacker School gehört? Hier werden die IT Girls & Boys von morgen gefördert. In den Kursen wird das Wissen spielerisch vermittelt – da versteht es sich ...

3 Fragen an… Christian Pern von InnoGames

Wie funktioniert eigentlich erfolgreiches Gaming Marketing und was können wir insgesamt von der Gaming-Branche lernen? Wir haben uns mit InnoGames' Chief Marketing Officer Christian Pern unterhalten und uns die Augen ...

3 Fragen an… Christoph Thielecke und Dr. Michael Fretschner von Unruly

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, was kann uns dann ein Video alles erzählen? Was sind die wichtigsten KPIs, um die Werbewirkung von Video-Content zu bestimmen? Und was ...

Wie sieht das Bankgeschäft der Zukunft aus? CEO Tobias Schlösser vom Sparkassen-Finanzportal im Talk

Das Sparkassen-Finanzportal ist einer der großen #DK2019-Partner und eigener Aussage nach mehr als eine Agentur für mehr als nur eine Bank. Die Digitalisierung ist hier auf jeden Fall schon weiter ...

3 Fragen an… Michael Brink und Nadine Louis von LAVAlabs Moving Images

Innovationen sind keine Selbstläufer! LAVAlabs Moving Images ist ein innovatives und kreatives Studio für Film, Visual Effects, Animation und Motion Graphics. Wir haben mit Founder Michael Brink und Business Devolopment ...

Playground Stories #02 feat. comdirect

Wer suchet, der findet! In der zweiten Folge der DK Playground Stories haben wir der Leiterin der Unternehmenskommunikation bei comdirect Annette Siragusano eine AR-Brille auf die Nase gesetzt und einen ...

3 Fragen an… Alexander Pröll von Entrance

Die Gesellschaft für künstliche Intelligenz und Robtik Entrance ist auf den Einsatz und das projektbezogene Zusammenführen der Kernbereiche humanoid Robotics, KI und begleitende Schlüsseltechnologien wie Chatbots, Clouds-Services u.v.m. spezialisiert. Wir ...

Digitale Trends 2019 bei DK-Partner OTTO

CGI, Augmented Reality und Conversational Commerce sind drei der großen Themen, mit denen sich OTTO aktuell beschäftigt. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was der fortschrittliche Onlinehändler beim ...

3 Fragen an… Matthias Woggon von eyefactive

Get in touch with the future! eyefactive ist führender Anbieter von großen MultiTouch Screens, Tischen, Info-Terminals und Videowänden für effektives Marketing, Infotainment und kollaboratives Teamwork am Point of Sale. Wir ...

3 Fragen an… Veit Lippmann von BRANDs ON

Die smarten Tools und Anwendungen von BRANDs ON schaffen erstklassigen Content, der aktiv geteilt wird. In den Bereichen Fotomarketing, Virtual Reality und RFID stärkt die Technologie Marken auf Events und ...

Playground Stories #01 feat. Linkfluence

Mensch, Maschine oder Menschine? In der ersten Ausgabe der DK Playground Stories haben wir mit Linkfluence-CEO Dr. Volker Meise das selbsterdachte Kartenspiel Mensch oder Maschine gespielt.

...

Neues Format: DK Playground Stories startet am 16. Mai 2019

Innovative Technologien kann man auch ganz einfach begreifen, also Tech it easy! Am 16. Mai startet unser neues Format Playground Stories, wo wir regelmäßig Digital Kindergarten 2019-Partner zu uns an ...

3 Fragen an… Agency Sales Manager Roman Willenbrock von Google

Roman Willenbrock ist bei Google nicht nur Experte in Sachen Agency Sales Management, sondern kennt sich auch in den Bereichen Design Thinking und Change Management bestens aus. Wir haben den ...

Wir haben das #OMR19 gerockt!

Am 07. und 08. Mai waren wir mit zwei Ständen, unseren fünf smarten Partnern eyefactive, Entrance und Roboter Pepper, LAVAlabs Moving Images, BRANDs ON und omnia360 auf dem ...

Erlebe den #DK2019 beim #OMR19

Ihr haltet das Warten auf den #DK2019 am 6. Juni in Hamburg nicht mehr aus? Dann empfehlen wir euch, am 7. und 8. Mai an unseren zwei Ständen auf dem OMR 2019 vorbeizuschauen! Wir ...

3 Fragen an… Johannes Kahnt und Alex Schwaderer von Native Studios

Der Video-Bedarf in Unternehmen und Organisationen wächst unaufhaltsam. Das Berliner Unternehmen Native Studios gestaltet und begleitet diesen Transformationsprozess strategisch, kreativ und produktiv. Wir haben mit den Machern Johannes Kahnt und ...

Shopping 2.0 im bon brix fashion connect Store

Onlineshopping trifft stationären Handel: Mitte Februar 2019 eröffnete das erfolgreiche Modeunternehmen bonprix in Hamburg einen fashion connect Store, der die Brücke zwischen Online und Offline schlagen soll. Wir waren dort ...

Paper is the new Digital! Yvonne Richter von der Deutschen Post im Interview

Wer hätte ernsthaft mit einer solchen Renaissance von Print gerechnet? Doch die Performance spricht eine deutliche Sprache: Werden Online- und Offline-Welt smart miteinander verknüpft, schlagen die Konversionsraten die der digitalen ...

Unternehmen investieren 2018 fünf Billionen Dollar in IT

Im Zuge der digitalen Transformation wird Informationstechnologie branchenübergreifend immer mehr zu einem der wichtigsten Geschäftsfelder. Dementsprechend wurde im vergangenen viel Geld in die IT investiert.

Der IT-Markt boomt. Kaum einer Berufsgruppe ...

KI produziert ununterbrochen Death Metal

Das nennen wir mal eine produktive Rockband: Dadabots erzeugt nonstop Death-Metal-Musik und streamt die entstandenen Songs live auf YouTube. Das Verblüffende dabei: Für ungeschulte Ohren ist der künstliche Metal kaum ...

3 Fragen an… Hendrik Grohmann und Johann Thiem von reddo

Reddo ist ein technologischer Partner zur Umsetzung von Kommunikations- und Interaktionsmaschinen, verbindet digitale und analoge Welten und unterstützt Unternehmen mit innovativen Technologien dabei, Herausforderungen nachhaltig, verantwortungsbewusst und authentisch zu meistern. ...

Boston Dynamics ist auf den Robohund gekommen

Während andere Tech-Unternehmen eifrig daran arbeiten, autonome Fahrzeuge auf die Straße zu bringen, haben die Roboterspezialisten von Boston Dynamics mal wieder etwas völlig Neues aus der Garage gezaubert: Robohunde, die ...

Man lese und staune: Erstmals von einer KI verfasstes  Wissenschaftsbuch veröffentlicht

Wer schreibt, der bleibt: Der Wissenschaftsverlag Springer Nature geht den nächsten Schritt und hat nach eigenen Angaben das erste von einem Algorithmus verfasste Buch auf den Markt gebracht.
 
Vor ...

3 Fragen an… Pia Frey von Opinary

raus aus der Filterblase! Opinary macht Nutzermeinungen im Netz sichtbar. An welchen spannenden Projekten das Berliner Tech-Start-up derzeit arbeitet und wie sich Opinary beim Digital Kindergarten 2019 präsentieren wird, hat ...

DK-Partner MOIA startet Ridesharing-Dienst in Hamburg

Ab 15. April 2019 nimmt das neue Mobilitätsangebot der Volkswagen-Tochter MOIA in Hamburg Fahrt auf. Für die grüne Hansestadt der nächste Schritt in Richtung Zukunft.

Mit Hunderten von ...

Blu-ray- und DVD-Verkaufszahlen weiter im Sinkflug

Nach dem Aus der VHS und dem damit einhergehenden Sterben der Videotheken gehen nun auch die Blu-ray- und DVD-Verkäufe immer stärker zurück. Viele Gerätehersteller reagieren bereits und verzichten bei neuen ...

Digitalisierung in deutschen Unternehmen – Chance oder Bedrohung?

Der Wirtschaftsverband hat deutsche Unternehmen zu Chancen und Risiken durch die Digitalisierung befragt und einen Blick auf den neu entstandenen Wettbewerbsdruck geworfen.

Digitalisierung verändert das Business – und ...

3 Fragen an… Gründer und CEO Norbert Zimmermann von Scanblue

Norbert Zimmermann ist Gründer und CEO von DK 2019-Partner Scanblue und will mit seiner innovativen 3D-Scan-Technologie das Online-Shopping wesentlich verändern und Felder wie Industrie 4.0 zusätzlich beflügeln. Wir haben dem ...

Was ist NeuroBrand? Talkrunde mit DK 2019-Partner Deloitte Digital

DK 2019-Partner Deloitte Digital hat ein einzigartiges Framework für die Gestaltung von End-2-End-Markenerlebnissen entwickelt, das auf Neuroscience basiert. Mithilfe des neurowissenschaftlichen Ansatzes lässt sich ergründen, was Menschen wirklich von Marken ...

Jedes vierte Start-up ist grün

Grün ist die Hoffnung. Der kürzlich veröffentlichte Green Startup Monitor zeigt, dass nachhaltige Jungunternehmer weiter wachsen. Allein im vergangenen Jahr wirtschafteten 26 Prozent der jungen innovativen Start-ups in Deutschland mit ...

Ideen, die Wellen schlagen: Das war die NJT 2019

Vom 21.-23. März waren in Hamburg wieder die jungen Wilden los. Unter dem Motto „Ideen, die Wellen schlagen“ sind Junior Marketing Professionals (JuMP) aus ganz Deutschland zur NJT (Nationale JuMP ...

Zukunft muss menschzentriert sein! CEO Karel Golta von Indeed Innovation im Interview

DK 2019-Partner Indeed Innovation ist ein multikultureller Beratungsservice für innovative Technologien und entwickelt sogar eigene Prototypen und Gadgets. Bei unserem Besuch haben wir nicht nur mit Gründer und CEO Karel ...

3 Fragen an… Managing Director Frederik Schröder von knowhere

Was brauchen AI Chatbots heutzutage, um sich am Markt durchzusetzen? Welches Potenzial haben sie für Websites, Facebook und WhatsApp? Und wie wird sich das Verhalten der Konsumenten durch den Einsatz ...

DK Podcast – Folge 14: Testing und Prototyping als USP

Kindergarten? Kindergarten! Damals, als wir noch ganz unbeschwert und aus Neugier voller Begeisterung mit Neuem gespielt und herumexperimentiert haben – das war toll, hat Spaß gemacht und uns auf neue ...

Das war das Super Communication Land 2019 von news aktuell

Beim Digital Kindergarten 2018 stellte news aktuell das Super Communication Land noch als lustiges Jump & Run Game vor – nicht einmal ein Jahr später ist das Spiel tatsächlich Realität ...

Hier wird alles digitalisiert! Zu Besuch bei DK 2019-Partner Scanblue

Zwischen Dorfidylle und Bergpanorama wird in Auetal nahezu alles digitalisiert – vom Mikrochip bis zur Waschmaschine, von der Rucola-Pizza über die Bierdose bis hin zum Brautkleid. Wir haben Digital Kindergarten ...

3 Fragen… an Digital Director Marcia Maibach von achtung!

Wie sollten Unternehmen mit neuen Hypes und Tech-Innovationen umgehen, wie steht es um die Digitalstrategie der Bundesregierung und wie zeitgemäß ist der Digital-Begriff gegenwärtig überhaupt noch? Wir haben Digital Director ...

KI übersetzt Gedanken in gesprochene Worte

Ein Gadget, das Gedanken in Wörter übersetzt, wäre für Menschen mit Sprachlähmung extrem hilfreich. Forschern ist es nun gelungen, Gedankensignale aus dem Gehirn in Sprache umzuwandeln.

KI-Technologie eröffnet ...

DK Podcast – Folge 13: Trendmedium Podcast

Podcasts haben sich in den letzten Monaten rasant entwickelt und man kann mittlerweile von einem Medienwandel sprechen. Woher kommt diese Entwicklung? Wie wird sie sich weiterentwickeln? In Folge 13 präsentiert ...

Das verdient ein Influencer mit einem Post

Im B2C-Bereich hat sich Influencer Marketing inzwischen fest etabliert. Doch auch im B2B-Bereich kann der Einsatz von Influencern das Marketing entscheidend vorantreiben und die Reichweite signifikant erhöhen. Stellt sich nur ...

OTTO gründet eigenes CGI Content Lab – Leiter Tobias Nientiedt im Gespräch

Es gibt Fotos und es gibt Bilder, die aussehen wie Fotos. Fake? Nein. Zauberei? Auch nicht. Was dahintersteckt, heißt CGI und steht für Computer Generated Imagery. Für den Online-Möbelhandel ist ...

3 Fragen an… Digital Trend Scout Daniel Rehn

Was macht eigentlich ein Digital Trend Scout? Was sind die wichtigsten Trends in 2019? Und was können Marken und Unternehmen von Marvel und Co. lernen? Wir haben Experte Daniel Rehn ...

Augmented Reality im Möbelhandel – Product Manager Matthäus Rojek von OTTO im Gespräch

Wie sieht das Sofa wohl in meiner Wohnung aus? Passt es wirklich in die Ecke? Harmoniert es mit der Wandfarbe? Zum Glück gibt’s Augmented Reality, bei der die echte Welt ...

DK Podcast – Folge 12: Digital Leadership – Führung neu gedacht

Digital Leadership ist eines der immer wieder aufploppenden Buzzwords der Stunde. Führung neu gedacht – und das ist auch zwingend notwendig, denn die Digitalisierung fordert Unternehmen heraus, insbesondere in den ...

Könnte ein Roboter euren Job erledigen?

Sind Roboter Kollegen oder Konkurrenten? Diese Frage stellen sich Berufstätige in Zeiten des digitalen Wandels immer häufiger und bangen um ihre Zukunft in der Arbeitswelt. Denn viele Berufe könnten schon ...

KI-Strategie in deutschen Unternehmen noch ausbaufähig

Ein Blick auf aktuelle Tech-Trends und Hypes macht deutlich, dass für Unternehmen derzeit kein Weg an dem Thema KI bzw. AI vorbeiführt. Deutschland gilt im internationalen Vergleich als Nachzügler, insbesondere ...

3 Fragen an… Felix Hummel und Andreas Türck von BuzzBird

BuzzBird zählt zu den führenden deutschen Influencer-Marketing-Plattformen und automatisiert das Geschäft. Aber was macht das von Andreas Türck und Felix Hummel gegründete Start-up eigentlich so besonders? Und was hat Influencer-Marketing ...

DK Podcast – Folge 11: Von Netzwerkkindern und Silver Surfern

Was wäre, wenn die ganze Gesellschaft von Jung bis Alt Zugang zur digitalen Welt hätte? Also wirklich alle, auch Kinder, Jugendliche und Senioren, die den Anforderungen und Entwicklungen der fortschreitenden ...

Mehrheit der Deutschen nimmt personalisierte Online-Werbung bewusst wahr

Der Werbemarktanteil der Online-Werbung steigt weltweit immer weiter an. Laut einer Studie von Zenith lag er 2018 bereits bei über 40 Prozent und auch in 2019 soll das Potenzial noch lange ...

95 Prozent Steigerung bei Smart-Speaker-Verkäufen

Günstige Angebote bringen immer mehr Menschen dazu, sich einen Smart Speaker zuzulegen. Die reale Nutzung der Sprachassistenten geht allerdings an den Wünschen und Vorstellungen der Hersteller vorbei.

Das ...

3 Fragen an… Filmproduzent Stefan Kloos (Hi, Ai)

Wie ist es, einen Dokumentarfilm mit humanoiden Robotern zu drehen? Wir haben Filmproduzent Stefan Kloos bei der Premiere von Hi, Ai getroffen und drei Fragen gestellt. Dazu gibt es exklusive ...

DK Podcast – Folge 10: Digitale Innovationen in Corporates

Die großen Unternehmen dieser Welt wetteifern im vermeintlichen Rennen um die besten Digital-Labore, Inkubatoren und Accellerators. Doch nur selten stellt sich der erhoffte, disruptive Erfolg ein. In Folge 10 des ...

Das war die Social Media Week Hamburg 2019

Drei Tage Programm, über 200 Speaker und mehr als 120 Sessions – auf der Social Media Week 2019 in Hamburg trafen Professionals aus Marketing, Medien und Technologie aus mehr als ...

Wie berechenbar sind Bucherfolge? Talk mit Gesa Schöning von QualiFiction

QualiFiction ist eine KI-Software zur Vorhersage von Bucherfolgen und liefert objektive Texteinschätzungen und Analyseergebnisse auf einen Blick – in Sekundenschnelle. Mitgründerin Gesa Schöning hat uns das Tool zur Bestimmung von ...

Interview mit Roboter NAO

NAO ist ein sozialer, humanoider, 58 Zentimeter großer Roboter, der gerne tanzt, Tiere mag und Fußball spielt. Wir hatten die Ehre, den sympathischen, aber auch sehr launischen Droiden exklusiv zu ...

DK Podcast – Folge 09: AR, VR und 3D im Online-Handel

Wie sieht die Zukunft des Shoppings aus? Stehen wir zum Schlussverkauf immer noch im Pulk an Wühltischen oder schauen wir uns daheim in aller Ruhe täuschend echte 3D-Modelle in der ...

3 Fragen an… Rob Vegas

Er bezeichnet sich selbst als Social-Media-Berater, Blogger und Kolumnist und zählt zu den wichtigsten deutschen Marketing-Influencern auf Twitter. Wir haben Wahlhamburger Rob Vegas getroffen, ihm drei Fragen gestellt und unter ...

Rechtsausschuss des EU-Parlaments stimmt für Upload-Filter

Netzaktivisten rufen zu Protesten auf, Deutschlands oberster Datenschützer Ulrich Kelber warnt vor den Risiken, dennoch könnten schon bald sogenannte Upload-Filter auf Plattformen wie YouTube und Facebook einziehen – und die ...

E-Scooter auf deutschen Straßen erlaubt

Schon seit Längerem wird auf politischer Ebene darüber diskutiert, ob E-Scooter, E-Skateboards und andere Elektro-Kleinstfahrzeuge für den deutschen Straßenverkehr zugelassen werden sollen. Nach ewigem Hin und Her scheint der Weg ...

3 Fragen an… Fantasy-Experte Dr. Lars Schmeink

Was können Wissenschaft und Gesellschaft von Science-Fiction und Fantasy lernen? Wir haben den Vorsitzenden der Gesellschaft für Fantastikforschung e.V. Dr. Lars Schmeink von der HafenCity Universität und TU Hamburg bei ...

DK Podcast – Folge 08: Cultural Insights zur Optimierung von Video-Kampagnen

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, was kann uns dann ein Video alles erzählen? In Folge 08 geht es um das Thema Cultural Insights im Video-Marketing und wir ...

So steht es um die digitale Gesundheit in Deutschland

Zuerst die gute Nachricht: Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der DAK-Gesundheit und der Ärzte Zeitung stehen deutsche Ärzte digitalen Lösungen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. Dennoch schneidet Deutschland im internationalen Vergleich ...

Eine neue Website erstellt unendlich viele Fake-Porträts

Fake-News und Filterblasen gelten in der Online-Welt schon länger als Problemfelder. Eine neue Website warnt nun vor KI-Fakes, indem sie algorithmisch Fake-Personen generiert.

Künstliche Intelligenz ist in nahezu allen ...

Wenn Roboter und KI für uns arbeiten – Mario Bäumer von SHMH im Gespräch

Roboter und KI verändern die Arbeitswelt. Die Ausstellung „Out of Office“ im Hamburger Museum der Arbeit zeigt noch bis zum 19. Mai 2019 die bestehenden fundamentalen Umbrüche durch Künstliche Intelligenz ...

3 Fragen an… Pressesprecher Nick Marten von OTTO

Katalog war gestern. Heute ist OTTO eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und der größte Online-Händler des Landes – immer am Puls der Zeit. Deshalb freuen wir uns besonders, dass das ...

Elektro-Mobilität in Europa auf der Überholspur

Immer mehr Ladestationen und Marktanteile treiben die Elektro-Mobilität in Europa weiter voran. Das belegen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von LeasePlan.

Im Rahmen des EV Readiness Index 2019 wurde der Stand ...

DK Podcast – Folge 07: Markenkommunikation durch Bewegtbild

Marken werden zu Sendern. In Folge 07 unseres Podcasts sprechen wir über Video Content Marketing und die wichtigsten Faktoren auf dem Weg zum erfolgreichen Publisher. Kim Dormann von Redpinata zeigt ...

Facebook will Gebrauchtwagen verkaufen

Facebook plant ein neues Geschäftsfeld und möchte künftig den Gebrauchtwagenmarkt erobern. Nach den USA soll nun als Nächstes das Autoland Deutschland ins Visier genommen werden.

Diese Woche sorgte Facebook mal wieder ...

DK-Partner Unruly präsentiert die wirksamsten Commercials beim Super Bowl 2019

Jedes Jahr geben Marken Millionen aus, um ihre kreativsten Werbespots beim Super Bowl zu zeigen. Doch wie kommen die Videos beim Publikum an?
Der Ad-Tech-Anbieter, Videoexperte und Digital Kindergarten 2019-Partner ...

DK Podcast – Folge 06: Beacons und Proximity Marketing

Der richtige Content am richtigen Ort? In Folge 06 des Digital Kindergarten Podcasts dreht sich alles um das Thema Beacons und Proximity Marketing. Experte Michael Wolf von der erfolgreichen Proximity-Plattform ...

DK-Partner Deloitte nennt 6 Tech-Trends für 2019

Von KI bis hin zu Konnektivität und Mensch-Maschine-Schnittstellen – Digital Kindergarten 2019-Partner Deloitte hat einen Blick in die Glaskugel geworfen und sechs IT-Tech-Trends für 2019 ausfindig gemacht. 

Unter dem Namen „Tech ...

3 Fragen an… Marco Burkhardtsmayer von MuSe Content

Ob multisensorisches Marketing für alle Sinne, einzigartige Customer Journey oder intelligente zentrale Steuersysteme für digitale Medien unterschiedlichster Art – die Hamburger Full-Service-Agentur MuSe Content hat sich im Bereich Instore-Multimedia positioniert ...

Künstliche Intelligenz immer wichtiger für Unternehmen

Bereits Ende 2018 hatten wir darüber berichtet, dass das Thema künstliche Intelligenz immer wichtiger für Unternehmen wird. Eine kürzlich durchgeführte Studie von DXC Technology bestätigt nun, dass KI weiter auf ...

Der Mobilitätsmarkt boomt

Autonomes Fahren, Elektrifizierung, Nachhaltigkeit durch Digitalisierung und Shared Mobility – die Mobilitätsbranche ist in Sachen großer und weitreichender Zukunftsvisionen ganz vorne mit dabei und führt immer wieder faszinierende Konzepte und ...

POS-Marketing gefragt wie nie

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat untersucht, inwieweit sich der Markt für Sales Activation und POS-Marketing in 2019 gegenüber 2018 verändern wird. Die Umsatzprognose deutet ganz klar auf steigende Wachstumsraten ...

3 Fragen an… Ulrike Dobelstein-Lüthe von der Hamburg Media School

Die Hamburg Media School ist ein Leuchtturmprojekt der Hamburger Behörde für Wissenschaft und Forschung, der Universität Hamburg, der Hochschule für bildende Künste Hamburg und der Hamburg Media School Stiftung. Seit ...

DK Podcast – Folge 05: Markenkommunikation auf Twitter

In Folge 05 geht es um den Kurznachrichtendienst Twitter und wir schauen, was die Social-Media-Plattform so alles für Marken tun kann. Ihr erfahrt aktuelle Zahlen und Fakten rund um den ...

Immer mehr Patente für AR und VR

Seit 2010 steigt die Anzahl der AR- und VR-Patente von Jahr zu Jahr. Das deutsche Marktforschungsunternehmen Iplytics hat die Entwicklung zwischen 2010 und 2018 etwas genauer unter die Lupe genommen ...

Deutsche schauen täglich fast vier Stunden auf den Screen

Von Fernsehen bis Radio – die Menschen konsumieren immer mehr Medieninhalte. Allein die Verweildauer vor Bewegtbild-Content beläuft sich bei den deutschen Zuschauern auf exakt drei Stunden und 59 Minuten. Das ...

3 Fragen an… Chief Sales und Marketing Officer Britta Schewe von Rocket Beans

Rocket Beans TV ist einer der erfolgreichsten Jugendsender des Landes und sendet 24 Stunden am Tag. Wir haben Chief Sales und Marketing Officer Britta Schewe drei Fragen gestellt und dabei ...

Diese Fehler machen Unternehmen beim E-Mail-Marketing

Die gute Nachricht zuerst: Über 95 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum setzen auf E-Mail-Marketing als kosteneffizientes und effektives Instrument zur Kundenbindung und -gewinnung. Allerdings gehen viele dabei auch ...

DK Podcast – Folge 04: Bauplanung im digitalen Zeitalter

Ab 2020 soll hierzulande kein öffentliches Bauvorhaben mehr ohne die smarte Planungsmethode Business Information Modeling umgesetzt werden. In der vierten Folge des Digital Kindergarten Podcasts stellt BIM-Managerin Alexandra Will von ...

Das war die CES 2019 – Nick Sohnemann von Future Candy im Gespräch

Was waren die großen Überraschungen auf der CES 2019? Und was sind die wichtigsten Erkenntnisse für Marketing- und Kommunikationsentscheider? Wir haben Digitalexperte Nick Sohnemann von der Innovationsagentur Future Candy in ...

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg im Gespräch

Vom Rennfahrer zum Digitalisierer – Nico Rosberg beendete seine Formel-1-Karriere 2016 als Weltmeister. Heute gibt er in der digitalen Welt ordentlich Gas und wird auch am 6. Juni beim Digital ...

Influencer Marketing hat großes Potenzial

Influencer Marketing hat sich in den vergangenen Jahren als wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix etabliert und ist aus Konzepten und Redaktionsplänen im Social-Media-Bereich nicht mehr wegzudenken. Dennoch setzen nur rund 56 ...

3 Fragen an… Andreas Winiarski

Er ist begeisterter Startup-Kenner, Gründer von Awesome Capital und hat in Sachen Marketing und PR schon einiges bewegt – wir haben Digital-Unternehmer Andreas Winiarski auf der Straße getroffen und direkt ...