About

Im Juni 2019 fand der Digital Kindergarten erstmals im Hamburger Millerntor-Stadion statt. Der perfekte Mix aus Konferenz mit Festival-Charakter, Testlabor, Workshops, Spielecken und Showprogramm kam bei den rund 3.000 Besuchern sehr gut an und unterstrich einmal mehr die besonderen Vorzüge des Tech-Events.

HIER NOCH EINMAL ALLE HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK.

SPEAKER 2019

Julian
Jansen

ABOUT YOU

Content Director
-
Menschen kaufen nicht, was sie haben wollen, sondern konsumieren, was sie sein möchten! Julian Jansen ist als Content Director verantwortlich für die Influencer-Aktivitäten bei ABOUT YOU. Das Fashion- und Technologie-Unternehmen arbeitet mit diversen Influencern zusammen und profitiert extrem von der organischen Reichweite der Stars.

Vortrag:
360° Content Creation

Nadiem von Heydebrand und
Maximilian Könnings

Alexander Thamm mit Vorwerk International

Executive Data Scientist & Strategist und Head of Data Products
-
Es war einmal ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Wuppertal, gegründet 1883, das mit Teppichen anfing und das von-Tür-zu-Tür-Geschäft aus den USA erfolgreich nach Europa importierte, um hervorragende Produkte zu verkaufen. Die Produkte gibt es bis heute, aber drum herum ist viel passiert. Mit dem Motto „Disrupt yourself” hat Vorwerk rund um den Thermomix ein neues Konzept „from hardware to platform” entwickelt und sich dabei selbst jeden Tag neu erfunden. Nadiem von Heydebrand, Executive Data Scientist bei Alexander Thamm, und Maximilian Könnings, Head of Data Products von Thermomix, erzählen von dem Weg, den Vorwerk gegangen ist und sich entlang der Data Journey selbst disrupted hat. Eine schöne Geschichte, die zur Inspiration einlädt. Willkommen zur Thermomix-Party der anderen Art!

Vortrag:
Disrupt Yourself. From hardware to platform – data use cases @Thermomix

Louise
Leitsch

Appinio

Research Consultant
-
Kundenzentriertes Arbeiten leicht gemacht für jede und jeden! Louise Leitsch ist Sozialpsychologin mit Leidenschaft und brennt für alles, was mit Wissenschaft, Daten und Statistik zu tun hat. In ihrer universitären Forschung hat sie sich vor allem mit Entscheidungsfindungen in ökonomischen Situationen sowie mit Kooperation in sozialen Situationen auseinandergesetzt. Mittlerweile unterstützt sie bei Appinio als Research Consultant Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer (Markt-)Forschungsprojekte.

Vortrag:
Meinungsforschung in Minuten – Agilität erleben mit Appinio

Oliver Daniel
audible

Country Manager DACH
-
Ob Podcasts, Reportagen, Hörbücher der neuesten Bestseller oder Hörspiele bekannter Klassiker – Audio boomt. Als führender Anbieter überträgt Audible die Tradition des Geschichtenerzählens ins digitale Zeitalter und schafft Erlebnisse, denen Millionen Menschen gerne zuhören. Beim DK 2019 zeigt Country Manager DACH Oliver Daniel die wichtigsten Entwicklungen der Branche auf und erläutert, welche Kraft im gesprochenen Wort liegt und inwiefern Audio tatsächlich Video als führendes Medium ablösen könnte.

Vortrag:
Audio kills the video star? Wohin führt die Renaissance des gesprochenen Wortes?

Tobias Worzyk
Blockchain Competence Center

Country Manager DACH
-
In Blockchain we trust! Tobias Worzyk ist Gründer des Think Tanks / Network Hubs Blockchain Competence Center in Hamburg. Das BCC ist unter anderem für die DISTRIBUTE Blockchain Conference verantwortlich, eine der wichtigsten Events der Branche. Zudem gibt es ein breites Angebot an Wissenstransfer und Networkingveranstaltungen. Für Interessierte eine super Möglichkeit, um ins Thema einzusteigen oder bereits vorhandenes Wissen weiter zu vertiefen.

Workshop:
Design Thinking für Blockchain-Projekte: Use Case oder useless?

Christian Jansen
bonprix

Leitung Digital Product Management
-
Christian Jansen war zunächst als User Experience Designer und später als Product Manager unter anderem bei Oracle und Gruner & Jahr tätig. In dieser Zeit war er für verschiedene Produkte aus den Bereichen Web und Mobile verantwortlich. Heute leitet Christian Jansen das Digital Product Management bei bonprix. Seine Leidenschaft sind großartige Produkte und der Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum Launch. Beim DK 2019 spricht er über Fashion Connect by bonprix.

Vortrag:
Fashion connect von bonprix: Fusion von On- und Offline für ein radikal neues Shoppingerlebnis

Kay
Herget

Bosch Connected Mobility Solutions

Head of Marketing Strategy
-
Neuer Antrieb für alle! Kay Herget leitet das Marketing und Business Development bei Bosch SoftTec bereits seit 2013. Er ist verantwortlich für die globale Marketingkommunikation, das strategische Marketing und das Business Development – und der Erfolg gibt ihm recht!

Vortrag:
Die Zukunft der Mobilität

Phillip
Böndel

BUTTER.

Geschäftsführer Beratung Digital
-
BUTTER. bei die Fische! Phillip Böndel ist gebürtiger Kölner und emotional bis unter die Bartspitzen. Während seines Studiums war er als Online-PR- & Social-Media-Berater mit Deutschlands bekanntesten Rappern (u.a. Kool Savas, Eko Fresh, AZAD, Farid Bang) auf Tournee, ist dann bei BUTTER. gelandet und innerhalb von vier Jahren in die Geschäftsführung aufgestiegen. Heute ist er leidenschaftlicher Digitaler und noch leidenschaftlicherer Golfer. Oder andersrum. Aber ganz sicher immer noch alle 14 Tage beim #effzeh im Stadion und am 6. Juni zum Auswärtsspiel am Millerntor!

Vortrag:
Wie Technologieeinsatz die Markenpositionierung schärft

Niat Asfaw und
Felix Hummel

achtung! Engage und Buzzbird

CEO und Social Media Director
-
Da haben sich zwei gefunden! Felix Hummel gründete gemeinsam mit Ex-TV-Moderator Andreas Türck die erfolgreiche Influencer-Marketing-Agentur BuzzBird und Niat Asfaw verhilft als Social Media Director bei achtung! Engage Unternehmen zu einer eindrucksvollen Social-Media-Präsenz. Beide beschäftigen sich mit den Wirkungseffekten von Influencer Marketing mit starkem Fokus auf den ROI. Ihr wollt wissen, was ihr tun müsst, um maximale Wirkung mit Influencern zu erzielen? Am 6. Juni in Hamburg werden eure Fragen beantwortet!

Vortrag:
Influencer Marketing wirkt!

Dr. Hanna Schumacher
Byton

Senior Marketing Manager Europe
-
Dr. Hanna Schumacher führt und verantwortet die Marketingstrategie von BYTON in Europa. Die Planung, Entwicklung, Durchführung und das Monitoring aller Marketing-Aktivitäten fallen somit in ihren Verantwortungsbereich. Seit ihrem Start bei BYTON 2017 leitet Dr. Hanna Schumacher weltweit die Entwicklung und Produktion der Marketing-Inhalte sowie den Aufbau der BYTON Lifestyle-Kollektion und deren Vertriebsstrategie. Zuvor war sie in verschiedenen leitenden Positionen bei der BMW Group tätig, unter anderem in der Marketingkommunikation von BMWi, BMW iPerformance und THE NEXT 100 – diese Aufgaben beinhalteten auch die Leitung der entsprechenden Kommunikationsteams. Als Doktorandin bei BMW forschte und arbeitete Dr. Schumacher im strategischen Feld "Preis und Marke aus Kundensicht". Sie untersuchte dabei das Kaufverhalten von Premiummarkenkunden, deren Erwartungen an Produkte sowie Preiseffekte auf das Markenimage und die Kaufwahrscheinlichkeit. Vor ihrer Promotion in Betriebswirtschaft erwarb sie ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Vortrag:
How BYTON wants to drive ahead

Dr. Dominik
Matyka

Cavalry Ventures & DMEXCO

Founder Cavalry Ventures & Chief Advisor DMEXCO
-
Dr. Dominik Matyka war in den letzten Jahren an der Gründung von mehreren erfolgreichen Start-ups beteiligt und ist heute als Investor und Berater sowie Gründer und Partner von Cavalry Ventures tätig. Außerdem ist er Vorstandsmitglied und Chief Advisor für die DMEXCO, der weltgrößten Fachkonferenz für digitales Marketing.

Vortrag:
Tipps & Tricks für erfolgreiches Fundraising – der Weg zum nächsten digitalen Unicorn

Christian
Wendrock-Prechtl

comdirect

Bereichsleiter User Interface
-
Banking geht auch anders! Das Team von Christian Wendrock-Prechtl entwickelt innovative Lösungen mit Fokus auf die Generation Mobile und hat mit der comdirect App eine mehrfach ausgezeichnete Finanz-App kreiert. Beim Digital Kindergarten 2019 hält er einen Vortrag, der verdeutlicht, inwiefern Sprache das Banking im digitalen Zeitalter revolutioniert und auf die nächste Ebene bringt.

Vortrag:
Wie Sprache das Banking revolutioniert

Peter
Opdemom

congstar

CEO
-
Ihr wollt es. Ihr kriegt es. congstar gibt seinen mittlerweile über 4,5 Millionen Kunden in ganz Deutschland genau die Mobilfunk-Produkte, die am besten zu ihrem persönlichen Lebensstil passen. Mit einem u.a. flexiblen Tarifsystem erfüllt congstar dabei den Wunsch vieler Mobilfunkkunden. Seit Beginn der Spielzeit 2014/15 gehen der FC St. Pauli und congstar am Millerntor als starkes Team auf Torejagd – mit vollem Einsatz, dynamisch, leidenschaftlich, unkonventionell und fair. Dr. Peter Opdemom ist seit 2016 Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Service und Vertrieb. Beim DK 2019 gewährt er tiefe Einblicke in ein erfolgreiches Sponsoring.

Vortrag:
congstar als Hauptsponsor beim FC St. Pauli – Einblicke in erfolgreiches Sportsponsoring!

Sascha
Pallenberg

Daimler

Head of Digital Transformation
-
Digitale Transformation beginnt nicht mit neuen Tools und ist kein Projekt, welches am Tag X abgeschlossen und bewertet werden kann! Als einer der bekanntesten deutschen Tech-Blogger und Digital-Unternehmer ist Sascha Pallenberg seit Anfang 2017 in der Unternehmenskommunikation von Daimler zu Hause und gilt als Top-Experte für die digitale Transformation.

Vortrag:
Digitale Transformation und was wir von Fünfjährigen lernen können

Daniel Könnecke und
Christian Kloeppel

Deloitte Digital

Director und Partner
-
Christian Kloeppel ist Director für Service Design & Innovation bei Deloitte Digital. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Technologieberatung spezialisiert er sich seit mehr als acht Jahren auf die vielfältigen Herausforderungen des digitalen Wandels und fokussiert sich dabei auf das Design und die Validierung digitaler Dienste und Produkte in verschiedensten Branchen.

Daniel Könnecke ist seit April 2018 Partner bei Deloitte Digital. Seit fast 20 Jahren berät er Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen im Bereich Branding und Markenführung. Besonderen Fokus legt er dabei auf das Zusammenspiel von Technologie und Kreativität, um Marken und deren Business zu transformieren.

Vortrag:
Neurobranding: Wie Marken verstehen, was Menschen wirklich wollen

Manuel Gerres
Deutsche Bahn

Geschäftsführer DB Digital Ventures
-
Bahn frei für die Digitalisierung! Manuel Gerres ist seit November 2016 bei der Deutschen Bahn verantwortlich für die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und einer von zwei Geschäftsführern der DB Digital Ventures.
Die Ende 2016 neu gegründete Gesellschaft evaluiert und fördert für den Konzern strategisch passende Start-ups sowie schnell wachsende DB-interne Geschäftsmodelle,.Manuel Gerres koordiniert dabei auch den Ausbau des internationalen Investoren-, Unternehmens- und Gründer-Netzwerks im digitalen Umfeld. #bahnfrei

Vortrag:
Talk zum Thema Digital Impact: Digitalisierung im Kontext Deutsche Bahn und Mobilität der Zukunft

Yvonne Richter und Lars Schlimbach
Deutsche Post

Head of Partnermanagement & Development / Vice President Pilotierung Dialogpost
-
Da geht die Post ab! Lars Schlimbach gestaltet die digitale Transformation des physischen Dialogmarketing-Geschäfts der Deutschen Post durch die partnerschaftliche Entwicklung und Vermarktung von digitalen und hybriden Services im Rahmen der CONSENTRIC- Strategie. Seine Kollegin Yvonne Richter verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie bei der Einführung des neuen CONSENTRIC-Portfolios der Deutschen Post. Gemeinsam stellen sie den CONSENTRIC-Approach inklusive aktueller Cases für den Brückenschlag zwischen Online und Offline vor und setzen mit euch eine dynamische, voll individualisierte Neukundenkampagne um.

Vortrag:
Paper is the new digital. Kanalübergreifendes Programmatic Advertising auf einheitlicher Daten- und Technologiebasis

Alexander Pröll
ENTRANCE

Head of Marketing & Design
-
Was haben Robotics mit Marketing zu tun? Die digitalen Services von Entrance setzen auf humanoide Roboter und KI , um der großen Transformation der Gesellschaft zu begegnen. Mit Pepper & Co. bringt ihr das neue digitale Leben als Service zu euren Customern. Technologie, die sich selbst erklärt und Kunden dadurch einen besseren, sympathisch geführten Service mit einem umfassenden Pool an Möglichkeiten bietet – ein Konzept für die zukunftssichere Ausrichtung von Unternehmen. Seid gespannt auf die Keynote von Marketingprofi Alexander Pröll!

Vortrag:
Humanoid robots & AI – Welcome to the new digital life.

Nico
Rosberg

F1 World Champion

Unternehmer
-
Vom Rennfahrer zum Digitalisierer – Nico Rosberg beendete seine Formel-1-Karriere 2016 als Weltmeister. Heute gibt er in der digitalen Welt ordentlich Gas und macht seinen bekannten Namen zur Plattform. Beim DK 2019 erzählt er, wie es dazu gekommen ist, warum er in Zukunftstechnologien investiert und wo die Reise als Nächstes hingeht.

Vortrag:
Lets go for the positive change!

Will
Rolls

Facebook

Creative Agency Partner
-
Aus sozialen Netzwerken werden soziale Nutzwerke! Will Rolls ist seit 2016 bei Facebook tätig und verantwortet dort den Aufbau strategischer Partnerschaften mit der Kreativwirtschaft im deutschsprachigen Raum sowie die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit. Nach seinem großartigen Auftritt beim DK 2018 freuen wir uns auf eine Fortsetzung am 6. Juni!

Vortrag:
3 Little Questions. Ein Vortrag über die Kollaboration zwischen Media und Kreation

Hendrik Martens
und Ape Crime

flow:fwd

Influencer Marketing
-
Halleluja! In dieser Session predigen Apecrime (über 6 Mio. Abonnenten auf YouTube) und Hendrik Martens von flow:fwd die geweihten Regeln des Influencer Marketings. Es geht um Tugend, Sünde und die Gebote des guten Contents. Apecrime haben in Sachen Markenkooperationen schon Himmel und Hölle gesehen. Sie berichten von ihrer Reise durch das gelobte Land Branded-Content und nehmen jedem die Beichte ab, der schon mal eine Kampagne im Taufbecken versenkt hat. Diese Session könnte selbst zum Content-Piece werden, denn Hendrik und die Apes testen das Wissen des Publikums anstatt einfach einen Vortrag zu halten… Hinkommen, mitmachen, schlauer werden. #godlike

Vortrag:
Die heilige Dreifaltigkeit des Influencermarketings

Christian
Cramer-Clausbruch

Freelancer

Creative Consultant für Medien im digitalen Raum.
-
Es gibt kein Medium, das besser für eine Story geeignet ist als Film! Das sagt Digitalexperte Christian Cramer-Clausbruch. Seit seinem Studium kämpft er für die richtige Übersetzung der klassischen Medien ins Netz und gegen einen pauschalen 1:1-Übertrag. Sätze wie „One size fits all“ oder „Dann machen wir auch noch was für Digital“ haben für ihn schon lange ausgedient. Als Creative Consultant und Filmproduzent hat er seine Ansätze und Ideen bereits weltweit auf diversen Messen und Veranstaltungen geteilt. Am 6. Juni kommt er ins Millerntor-Stadion!

Vortrag:
Aufmerksamkeit, die Währung unserer Zeit. Wie erstelle ich Content, den jeder sehen will?

Senator
Dr. Carsten Brosda

Freie und Hansestadt Hamburg

Senator für Kultur und Medien
-
Der Charakter von Innovationen hat sich durch die Digitalisierung verändert. Nichtlineare Wege, Geschäftsmodellinnovationen und neue Innovationstreiber aus der Kreativwirtschaft rücken zunehmend in den Fokus. Senator Dr. Carsten Brosda, ehemaliger Journalist und Vordenker im Bereich Medien und Digitales, fasst den Stand der Entwicklungen am Beispiel der Medienbranche zusammen. Er zeigt auf, wo es Ansatzpunkte für den Aufbau neuer Innovationsökosysteme gibt, damit Wirtschaftsstandorte und ihre Unternehmen im weltweiten Wettbewerb mithalten können.

Vortrag:
Innovationen im Digitalen – Was können Standorte für ihre Unternehmen tun?

Roman
Willenbrock

Google Germany

Agency Sales Manager
-
Die Welt ist eine Google – und Roman Willenbrock ist Innovator aus Leidenschaft. Seit 2016 beschäftigt er sich neben seinem Hauptjob als Agency Manager bei Google mit Themen wie Design Thinking, Change Management, Culture und Machine Learning.
2018 gründete er gemeinsam mit Alexander Vellguth die Ideenspeicher GmbH, mit der die beiden digitale Ideen und Konzepte zum Leben erwecken wie William Walker! Daher hat Roman auch persönlich aller größtes Interesse, das Meiste aus digitaler Werbung rauszuholen.

Vortrag:
Stell Dir vor Du machst Werbung die wirkt. Und das jeden Tag mehr.

Verena
Pausder

HABA Digitalwerkstatt

Unternehmerin und Gründerin
-
Digitalisierung wird zum Kinderspiel! Verena Pausder hat sich dem digitalen Leben und Lernen unserer Kinder verschrieben. Mit Apps von Fox & Sheep können sich die Kleinen spielerisch an die digitale Welt herantasten. In der HABA Digitalwerkstatt werden sie dann dazu befähigt, hinter die Benutzeroberfläche zu schauen – Eltern übrigens auch!

Vortrag:
Chancen der Digitalisierung – wir müssen die Zukunft gestalten wollen!

Marcell
Jansen

HSV-Präsident

Unternehmer
-
Volltreffer! Der ehemalige Nationalspieler und heutige HSV-Präsident ist ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen sowie im TV und bei Interviews. Am liebsten spricht Marcell Jansen über Fußball und Sport, Gesundheit und Ernährung, Verantwortung und Vorbildcharakter, Unternehmertum, Motivation, Team-Building, Rule-Breaking sowie Querdenken, Erfolg und Misserfolg.

Vortrag:
Talk zum Thema Sport, Gesundheit und Ernährung

Karel
Golta

Indeed Innovation

Gründer und Geschäftsführer
-
Die letzten 200 Jahre haben uns enormen Fortschritt und Wohlstand gebracht. Doch sind die Digitalisierung und der exponentielle Technologiewachstum Innovationstreiber oder lösen sie nur Probleme, die sie selbst geschaffen haben? Wie schaffen wir es als Gesellschaft und Marktwirtschaft, wirklich relevante Innovationen im digitalen Zeitalter ins Leben zu rufen? Und wie hilft uns KI dabei, das Menschenmögliche nicht nur zu denken, sondern auch umzusetzen? So oder so: Eine Innovation muss menschzentriert sein, und das schafft nur Design – darüber lässt sich mit Karel Golta nicht streiten. Über vieles andere schon, denn der Gründer und Geschäftsführer dreier Unternehmen (INDEED Innovation, TOI – Tools of Innovators und Simplexion) liebt es zu diskutieren, zu provozieren und den Finger in Wunden zu legen, von denen vorher keiner geahnt hat, dass es sie gibt.

Vortag:
Das Menschenmögliche neu denken.

Henning
Westerwelle

INFECTED

Managing Director
-
A curious mind inside a curious company! Henning Westerwelle sieht sich selbst als Realtime-Enthusiast und Innovation-Seeker. Er hat über 13 Jahre Erfahrung in den Bereichen CGI, VFX, Realtime, Post-Production, Divertising, Creative Business und Projectwork Experience und teilt sein Wissen am 6. Juni auf der Speaker-Bühne im Millerntor-Stadion.

Vortrag:
„Enter the Realtime-Sandbox“ – wie wir VR, AR, XR, interaktive Filme und Beyond aus einem Datensatz generieren

Christian Pern
InnoGames

CMO InnoGames
-
Der will doch nur spielen! Christian Pern ist seit mehr als fünf Jahren als CMO Mitglied der Geschäftsführung von InnoGames, Deutschlands führendem Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen, tätig. Die Auswahl ist breitgefächert: Vom Aufbau eines mittelalterlichen Imperiums bis hin zu nervenaufreibenden Abenteuern im Wilden Westen ist für jeden Gamer was dabei. Beim DK 2019 spricht Christian Pern darüber, inwieweit Technologien, Prozesse und Algorithmen ineinandergreifen sollten, Benefits für Vermarktung, Kunden, Partner und Mitarbeiter zu schaffen.

Vortrag:
Datengetriebene Automatisierung im Marketing

Dr. Matthias
Röder

Karajan Institute

Unternehmer
-
Da steckt Musik drin! Dr. Matthias Röder ist Experte auf den Gebieten Intellectual Property und Innovation Management. Als CEO des Karajan Institutes, Vorstandsmitglied der Karajan Foundation, Kuratoriumsmitglied der Mozarteum Foundation, Gründer der Karajan Music Tech Conference und Mitgründer des Sonophilia Networks hat er schon viel Erfahrung gesammelt. Seinen Doktortitel in Musik hat er übrigens an der Harvard Universität erlangt, wo er auch schon als Dozent tätig war.

Vortrag: Musik und Künstliche Intelligenz

André
Fläckel

Lagardère Sports

Director Esports
-
Jetzt wird’s e-sportlich! Lagardère Sports ist eines der größten Sportmarketing-Unternehmen der Welt und international aufgestellt. Zu den Partnern gehören Vereine wie Borussia Dortmund, Hertha BSC Berlin, der HSV sowie Spitzensportler wie Robert Lewandowski oder der amerikanische Golf-Superstar Phil Nicholson und das Internationale Olympische Komitee. Als Director Esports ist André Fläckel mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau des Esports-Geschäfts und berät Marken, Ligen, Teams, Spieler, Influencer und Spieleentwickler in Marketing- und Vertriebsthemen.

Vortrag:
Esports – Rising Giant. Trends und Entwicklungen im globalen Esports-Markt

Dr. Volker Meise
Linkfluence

CEO Linkfluence Germany
-
Auf dem Weg zur Menschine! Mit mittlerweile über 20 Jahren Online-Erfahrung, u.a. bei Bertelsmann und LexisNexis, ist Volker Meise seit 2015 bei Linkfluence in Deutschland und verantwortet den Ausbau des DACH-Geschäfts. Dabei fasziniert ihn das Zusammenspiel von neuesten Technologien mit großen Datenmengen und dem menschlichen Faktor, der oft den Unterschied ausmacht. Die Neugierde und der Ehrgeiz, zusammen mit dem Team die entscheidenden Insights für die Kunden herauszuarbeiten und neue, kreative Einsatzmöglichkeiten der Lösungen zu finden, treiben ihn immer wieder an.

Vortrag:
KI und Social Media Intelligence revolutionieren die Entscheidungsfindung in Unternehmen

Stefan Trockel
mercury.ai

Co-Founder und CEO mercury.ai.
-
Alles Chatbot? Stefan Trockel ist Mitgründer und CEO von mercury.ai. Die Software-Plattform zum Erstellen und Managen von AI-Assistenten und Chatbots ist Technologievorreiter in der Dialog-Automation und zählt bereits namhafte Marken wie Nestlé, Porsche und CreditPlus zu ihren Kunden. Diese managen mit mercury.ai das volle Spektrum an Chat-Interaktionen in Messenger Apps, Smart Speakern und auf Webseiten – vom Marketing über Product Discovery bis zum Kundenservice.

Vortrag:
5 Missverständnisse über Chatbots, die so falsch sind wie Liebe in der Herbertstraße

Marco
Burkhardts-
mayer

MuSe Content

CEO, Managing Partner & Founder
-
MuSe steht für multisensorisches Marketing und spricht alle Sinne an. Gründer Marco Burkhardtsmayer liebt innovative Konzepte und traut sich, auch undenkbare Ideen weiterzudenken. Egal ob im Job oder beim Sport – der Spaß an der Sache steht definitiv immer im Mittelpunkt. Bevorzugtes Lebens- und Arbeitsmotto: „...just attack and make it happen!“ (R. Naish, Surf-Legende).

Alex
Schwaderer

Native Studios

Co-Founder und Managing Director
-
Als Marketingstratege mit mehr als 15 Jahren Erfahrung hat Alex für einige der renommiertesten internationalen Agenturen und Marken gearbeitet, zuletzt als Head of Strategy bei Zum Goldenen Hirschen (WPP). Als Mitbegründer und Geschäftsführer ist er nun für die strategische Ausrichtung der Native Studios und allen dazugehörigen Produkten verantwortlich. In seiner Keynote spricht der Experte über Fan Engagement mit Branded User Videos.

Vortrag:
Fan Engagement mit Branded User Video

Sven Wiesner
und Anna Stadie

Neon Gold

Gründer Neon Gold Innovations
-
Er ist Querdenker, Tech-Nerd aus Leidenschaft und gilt als einer der Social-Media-Pioniere des Landes: Sven Wiesner zählt laut W&V zu den „Most Influential Social Media Personalities“, laut NEXT sogar zu den 100 wichtigsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie. Zuletzt verantwortete er als CEO der Digital-Agentur Havas beebop den Bereich Strategie. Im März 2018 gründete er zusammen mit seiner Partnerin Anna Stadie Neon Gold Innovations, eine Beratungsagentur für digitale Kommunikation von morgen.

Vortrag:
Fight the German Angst

Paulette van Heel
und Thorsten Dietsche

news.aktuell

Senior Online Marketing Managerin und Stellvertretender Leiter IT
-
Und noch ein eingespieltes Dreamteam! Thorsten Dietsche ist passionierter Softwareentwickler und bei news aktuell als stellvertretender Leiter IT Orchestrator aller Softwareprozesse hinter den digitalen Services tätig. Paulette van Heel ist ein absoluter Online-Marketing-Profi und hat die Marketingstrategie von news aktuell entscheidend mit aufgebaut. Mit einem Gespür für Tech- und Digital-Trends versucht sie immer wieder, innovative Themen wie AR oder auch KI bei news aktuell voranzutreiben.

Vortrag:
The Good, the Bad and the Funny – weil Künstliche Intelligenz auch nur menschlich ist

Kate Burgarth
OMD Hamburg

Managing Director OMD
-
Eine Frau mit Plan! Die gebürtige Engländerin Kate Burgarth ist seit 2016 Geschäftsführerin von OMD Hamburg und leitet gemeinsam mit Norbert Andermann das OMD-Office in der Hansestadt. Neben ihrem Engagement für Kunden und Mitarbeiter liegt Kate besonders das Thema Insight Planning am Herzen: Gemeinsam mit ihrem Team erarbeitet sie datengetriebene Insights und übersetzt diese in innovative Kommunikationsstrategien.

Vortrag:
The Age of Voice

Constantin Buer
OMR Podstars

Strategy Lead Podstars by OMR
-
Jetzt gibt's was auf die Ohren! Constantin Buer ist bei den OMR für alles rund um das Thema Podcasts zuständig. Podstars by OMR übernimmt als erstes Podcastnetzwerk in Deutschland die Produktion, Vermarktung, Beratung sowie das Marketing von Podcasts und Podcastern. In seiner Präsentation „The State of Podcast“ beleuchtet er den aktuellen Stand der Podcast-Trends in den USA und in Deutschland, zeigt die verschiedenen Monetarisierungsmöglichkeiten auf und erklärt, was ein erfolgreiches Podcast-Format ausmacht. #podstars

Vortrag:
State of Podcast US & GER

Cornelius
Frey

Opinary

Co-Founder und CEO
-
Ein Mann von Welt! Bevor Cornelius Frey zusammen mit seiner Schwester Pia das Medien-Tech-Start-up Opinary gründete, baute er schon das McKinsey Office in Lagos mit auf und schloss seinen MBA in Harvard ab. Bei Opinary ist er dafür verantwortlich, das Team aufzustellen, das Business zu finanzieren und die Vision „Opinary makes opinions matter“ für Publisher und Marken gleichermaßen umzusetzen. Seine persönliche Mission ist es, echte Interaktionen zwischen Online-Nutzern, Publishern und Marken zu schaffen und die mediale Filterblase im Netz zu reduzieren.

Vortrag:
Customer Experience: Wie die besten Brands interaktiv Kunden gewinnen und binden

Peter
Christmann

Orange Ocean

Rettet die Meere! Peter Christmann ist erfahrener Medienexperte und arbeitet seit fast 30 Jahren auf Vorstandsebene in der europäischen Medienbranche (ProSiebenSat1 Media SE, Mediaset, Goldbach etc.). Darüber hinaus hat er als Medienunternehmer mehrere erfolgreiche Start-ups gegründet. Seit seiner Kindheit pflegt er eine tiefe Leidenschaft für das Meer und stellt sich der Plastikverschmutzung entgegen. Seine Tochter Chiara unterstützt Orange Ocean e.V. seit einigen Monaten im Bereich Social Media.

Vortrag:
Rettet die Meere!

Katy
Roewer

OTTO

Bereichsvorstand Service & Personal
-
Diese Frau ist eine echte Allrounderin! Als Bereichsvorstand verantwortet Katy Roewer bei OTTO neben dem Kundenservice, der Logistik und dem Personal auch die Themen Finanzen und Controlling. New Work ist für sie dabei kein Buzzword – sie arbeitet als Vorstand in Teilzeit und lebt vor, wie flexibles Arbeiten heute aussehen kann.

Vortrag:
Talk zum Thema Unternehmens- bzw. Innovationskultur: Wie schafft man eine Arbeitsatmosphäre, die Innovation ermöglicht, und was bedeutet „New Work“?

Florian Frey
und Philipp Grolle

PIA

Data Driven Marketing
-
Alle unter einem Dach! Die PIA Group unterstützt Unternehmen dabei, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu wachsen. Dafür hat der Expertenverbund alle notwendigen Experten unter einem Dach vereint: Strategen und Kreative, Denker und Macher, Spezialisten und Generalisten – Enabler der Digitalisierung. Zum Netzwerk zählen zehn erfolgreiche Digital-Dienstleister mit eigenen technologischen Lösungen: Appico, blueSummit, DELASOCIAL, DYMATRIX, econda, Feed Dynamix, Performance Media, SEVEN SQUARED, TAB und UDG. #digitalverbindet

Vortrag:
XR in Marketing

Kim
Dormann

Redpinata - Video-Content

Gründer & Geschäftsführer
-
Und Action! Seit 2010 ist Kim Dormann selbstständig mit Redpinata unterwegs, einer der ersten Video-Content-Realisierer weltweit. Gemeinsam mit seinen Partnern verbindet er authentische Medien mit Marken und Sendern und hilft dabei, Interaktion und Nachfrage mit relevanten Videoformaten zu bedienen.

Vortrag:
Wie findet man die richtige Strategie für den eigenen Video-Content?

Bernd
Wagner

Salesforce

Area Vice President
-
In Zeiten von Automatisierung und technologischem Fortschritt erwarten Verbraucher eine individuellere und menschlichere Interaktion mit Marken. Marketer können diese erhöhten Kundenerwartungen erfüllen, indem sie mithilfe von Echtzeit-Interaktionsmanagement (RTIM) Daten und Informationen darüber sammeln, wie Kunden mit Marken interagieren, um personalisiertere Interaktionen zu ermöglichen. Mit einer Plattform für künstliche Intelligenz macht Salesforce verschiedene Dienste und Produkte lernfähig und für den Anwender effektiver. Beim DK 2019 zeigt Area Vice President Bernd Wagner auf, wie man Touchpoints sowohl on- als auch offline zur richtigen Zeit am richtigen Ort nutzt, um neue Kunden zu gewinnen. Seid ihr bereit für mehr Geschäftsabschlüsse als je zuvor?

Vortrag:
Win the moment! – Use every touchpoint to win customers

Tobias
Schlösser

Sparkassen-Finanzportal

Geschäftsführer Sparkassen-Finanzportal (SFP)
-
Gönn Dir ist einfach! Seit 1. August 2017 verstärkt Tobias Schlösser die SFP-Geschäftsführung. Zuvor war er als Managing Director für die United Digital Group mit Hauptsitz in Hamburg tätig, die sich mit der Digitalisierung von Unternehmen und deren Kundenbeziehungen befasst. Als SFP-Geschäftsführer verantwortet Tobias Schlösser die Themen Marketing, Online-Kommunikation und Public Relations.

Vortrag:
What the Fähnchen - kann Sparkasse auch digital?

Lars
Klingbeil

SPD

Generalsekretär
-
Digitalisierung ist mehr als nur ein Berlin-Mitte-Thema! Lars Klingbeil ist seit Dezember 2017 Generalsekretär der SPD und vertritt zudem seinen Wahlkreis Rotenburg / Heidekreis im Deutschen Bundestag. Zuvor war er der digitalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Gründungsmitglied von D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt e.V.

Vortrag:
Digitalisierung – zusammen nach vorn

Tijen
Onaran

startup affairs

Unternehmerin und Gründerin
-
Frauen-Power! Tijen Onaran ist Unternehmerin, Moderatorin und Speakerin. Mit startup affairs berät sie Unternehmen in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie beim Aufbau und bei der Pflege von Communities und engagiert sich mit ihrer Initiative Global Digital Women für die Vernetzung und Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalbranche.

Vortrag:
Zehn Gebote für erfolgreiches Networking

Katrin
Oeding

Studio Oeding

Chief Creative Officer und Creative Director
-
Das DK-Logo geht auf ihre Kappe! Katrin Oeding ist eine vielfach honorierte Designerin und Gründerin und Geschäftsführerin der internationalen Designagentur Studio Oeding. Zudem ist sie Jury-Mitglied des größten internationalen Kreativfestivals, des ADC. Am 6. Juni gibt sie einen Einblick in ihre Arbeit und einen Ausblick auf digitales Markendesign.

Vortrag:
Erfolgreiches Branding digitaler Marken

Dr. Michael
Fretschner

Unruly Media

VP Insight & Solutions, Northern Europe
-
Wenn ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt, was kann uns dann ein Video alles erzählen? Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Dr. Michael Fretschner verfügt über acht Jahre Erfahrung in der Marketing- und Mediaforschung als Dozent, freiberuflicher Berater und Führungskraft. Bei Unruly verantwortet er die Schnittstelle zwischen Research, Data und Sales.

Vortrag:
Welche Video Ad für welchen Part im Sales Funnel? Erkenntnisse aus der akademischen Emotionsforschung

Marco Bauer und
Thomas Koller

up2parts / BAM

CEO und Data Scientist
-
Ein dynamisches Duo! Marco Bauer (CEO, Wirtschaftsinformatiker) und Thomas Koller (Data Scientist, Physiker) sind Teil eines großen Expertenteams aus Software-Enthusiasten, Mathe-Genies und Design-Addictives mit der klaren Mission, die Welt von morgen einfacher zu gestalten und dabei neu zu erfinden. Beim DK 2019 setzen sie mit up2parts Digital Manufacturing neue Maßstäbe und machen die Zuschauer zu einem Teil ihrer Vision.

Vortrag:
Cloud + KI + Machine Learning + Kanban = Digital Manufacturing

Alex
Jacobi

WLAD

CEO
-
Eigentlich wollte er der nächste Dr. Dre werden, ist dann aber irgendwie im Marketing gelandet. Heute ist er lieber Nerd, begeisterter Podcaster und Gründer, der Chatbots sexy findet. Im Podcast „With love and data“ geht es um Menschen und Maschinen, die epische Sachen zusammen machen. Alex Jacobi trifft Marketingexperten, Kreative und KI-Spezialisten. Gemeinsam diskutieren sie, wie sie die faszinierende Tech-Welt mit verrückten, inspirierenden Ideen verbinden können.

Vortrag:
Brandbuilding & Podcasting

Franziska
Engel-Ulrich

WallDecaux Premium Out of Home Wall GmbH

Digital Strategist
-
Außenwerbung gewinnt immer mehr an Relevanz. Digital Strategist Franziska Engel-Ulrich begleitet große und kleine Marken auf dem Weg in die digitale Außenwerbung. Als studierte Journalistin mit Stationen bei der Zeit und dem ZDF ist ihr die Botschaft in jeder Hinsicht und vor allem im digitalen Bereich ein wichtiges Anliegen. Die Verbindung von datengetriebenen Marketing mit dem öffentlichen Raum betrachtet sie als größte Herausforderung der Branche. Voller Engagement nimmt Franziska auch eine führende Rolle bei der Stärkung von Frauen im Unternehmen ein. Nicht zuletzt verantwortet sie in Deutschland das zu JCDecaux gehörende Start-Up Programm „Nurture“.

Vortrag:
Digitale Botschaften im öffentlichen Raum – Zwischen Performance und Reichweite

Distinguished Engineer & Head of Corporate Communications
-
Patric Boscoloverantwortet bei der Scanblue Engineering AG den Bereich Software Engineering. Vor seiner Zeit bei Scanblue war Patric viele Jahre als Mitarbeiter bei Microsoft in unterschiedlichen Engineering-spezifischen Rollen tätig. Er ist Experte für verteilte Systeme, IoT-Lösungen sowie Veteran im Bereich Supercomputing auf Basis von GPU-Lösungen. Dr.-Ing. Ulrich Clemens ist Head of Corporate Communications bei der Scanblue Engineering AG. Zuvor war er zunächst Wissenschaftler in Aachen und hat von dort aus alle 3D-Druck-Aktivitäten der Fraunhofer-Gesellschaft koordiniert. Danach Marketingleiter und Geschäftsführer verschiedener mittelständischer Unternehmen; zunächst in der Automobilindustrie, dann in Software & Kommunikation.

Vortrag:
Wie Augmented Reality das Produktmarketing neu definiert

MODERATOREN 2019

Cathy
Hummels

Moderatorin und Influencerin

Moderatorin und Influencerin
-
Follow this! Mit mehr als 483.000 Followern auf Instagram zählt Moderatorin und Unternehmerin Cathy Hummels zu den Top-Influencern des Landes. Zuletzt hat sie in Kroatien ihr eigenes Unternehmen Good CaMa gegründet. Am 6. Juni wird sie beim Digital Kindergarten 2019 die Kindergarten Stage betreuen.

Felix
Uhlig

Moderator

Moderator
-
Eine echte Rampensau! Felix Uhlig ist Wahlhamburger mit schwäbischen Wurzeln und hat schon so ziemlich alles moderiert, was man moderieren kann. Nur den Digital Kindergarten noch nicht! Dabei interessiert er sich persönlich sehr für das Thema Digitalisierung, Gadgets und Zukunftstrends. Deshalb ist er auch genau der Richtige für den Job und führt am 6. Juni auf der Kindergarten Stage durch‘s Programm.

Gila
Thieleke

Moderatorin und Geschäftsführerin

Moderatorin und Coach
-
Ein echter Freigeist! Gila Thieleke berät Führungskräfte, gibt Mitarbeiterseminare und zieht sich auch in ihrer Freizeit alles über digitale Innovationen und Nachhaltigkeit rein. Regelmäßig moderiert sie Fachkongresse, steht vor der Kamera und entert bei uns die St. Pauli Stage.

Svenja
Teichmann

Moderatorin und Geschäftsführerin

Moderatorin und Geschäftsführerin
-
Das nennen wir ein Comeback! Letztes Jahr war Gründerin und Geschäftsführerin Svenja Teichmann noch mit ihrer Beratungsagentur für Social Media und Online Marketing crowdmedia eine unserer Top-Speakerinnen. Dieses Jahr haben wir die Digital-Expertin als Moderatorin für die Business Punk Stage engagiert und freuen uns auf spannende Talks!

Maker 2019

New Gadgets & Technology
-
Explore beyond limits! Das taiwanische Computerunternehmen Acer ist seit über 43 Jahren bekannt für leistungsstarke Notebooks und Desktop-PCs, Tablets, Smartphones, Monitore, Projektoren und Cloud-Lösungen sowie hochwertige Produkte für die Bereiche Home Entertainment, Education, Gaming, Digital Signage und mobiles Internet. Beim DK 2019 sind die Tech-Experten unter anderem mit ihrer Gaming-Marke Predator am Start und präsentieren den überdimensionalen Gaming-Stuhl Predator Thronos sowie brandneue Gaming-Notebooks. #letsplay

Art Direction
-
Die Crème de la Crème der Kommunikationsbranche! Im Art Directors Club für Deutschland e.V. hat sich die kreative Elite führender Art-Direktoren zusammengeschlossen. Alle Clubmitglieder wurden in einem strengen Aufnahmeverfahren ausgewählt. Der ADC vereint mehr als 700 namhafte Persönlichkeiten aus den Disziplinen Design, Digital, Editorial, Film & Ton, Kommunikation im Raum & Events und Werbung sowie Forschung & Lehre. Ihre große Liebe für Kreativität und gute Ideen teilen sie beim DK 2019, denn die Förderung des Nachwuchses ist Ehrenkodex! #fütterdeinekreativität

Programmatic Media
-
Da ist Programmatic Programm! adlicious ist Deutschlands einzige 100%ig unabhängige Programmatic Media Agency und bietet Werbetreibenden innovative programmatische Lösungen, die nachweislich einen höheren ROI in Branding- und Performance-Kampagnen erzielen. Das haben die smarten Köpfe sich sogar patentieren lassen! Eure Werbewirkung ist alles andere als zufriedenstellend? Dann habt ihr am 6. Juni die Möglichkeit, euch mit den Experten auszutauschen und eure Kampagnenstrategie entscheidend zu optimieren. #analyzeit

Data Science & AI
-
Data Unser! Die Alexander Thamm GmbH ist die führende Data- & AI-Beratung im deutschsprachigen Raum. Als Pionier im Bereich Data & Machine Learning haben die Experten in Deutschland mittlerweile mehr als 500 Daten- und KI-Projekte in verschiedenen Branchen umgesetzt. 90 Prozent der entwickelten Piloten werden nach der Testphase in das operative Geschäft überführt. Zum Kundenstamm zählen große Marken wie BMW, VW, Vodafone, Vorwerk und RWE. Beim DK 2019 gewähren die Spezialisten exklusive Einblicke in ihre Arbeit. #hakunamadata

Next Generation Market Research
-
Wie betreibt man repräsentative Marktforschung im digitalen Zeitalter? Antwort: mit Appinio! Das Hamburger Start-up ermöglicht qualitativ hochwertige Umfrageergebnisse in Minuten und erschließt selbst ganz spezielle und schwer erreichbare Zielgruppen wie zum Beispiel Millennials einfach, schnell und zuverlässig. Am 6. Juni im Hamburger Millerntor-Stadion stellt das Expertenteam die smarte Plattform vor und zeigt, dass damit wirklich jeder immer und überall im Handumdrehen Umfragen erstellen und seine Zielgruppe direkt erreichen kann. #newmarketresearch

Start-up News
-
Das Start-up-Magazin für Deutschland! Berlin Valley ist das Manager-Magazin von morgen und Flaggschiff im NKF Media Portfolio. Das Blatt erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren und präsentiert auf 160 Seiten die spannendsten Themen und Akteure der Start-up-Szene mit dem Schwerpunkt auf Digitalisierung und Industrie 4.0. Die Mission: Die Begeisterung für Unternehmertum und Innovation ins Land zu tragen und Start-ups mit Corporates und Mittelstand zu verknüpfen – bundesweit. #digitalrevolution

Event Software Solutions
-
Boomset bringt Konferenzen, Messen und Events jeder Art aufs nächste Level. Die Tech-Experten sind auf Event-Management-Software und On-Site-Printing spezialisiert und sorgen auch am 6. Juni beim Digital Kindergarten im Hamburger Millerntor-Stadion für eine entspannte Event Experience. Lange Schlangen am Eingang, genervte Teilnehmer, die darauf warten, den Check-in zu passieren und ihre Badges zu erhalten? Nicht mit Boomset! #eventexperience

Connected Mobility
-
Like a Bosch! Stichtag: 6. Juni. Beim DK 2019 erlebt ihr live, wie Bosch mit Perfectly keyless die lästige Suche nach dem Fahrzeugschlüssel ein für alle Mal beendet. Das Smartphone entriegelt und verriegelt das Fahrzeug und startet den Motor. Per App kann der Fahrzeugbesitzer zudem andere Nutzer für sein Fahrzeug freischalten. So können Familien, Unternehmen, Sharing-Anbieter und Betreiber von Fahrzeugflotten flexibel managen, wer Zugang zu den Fahrzeugen hat und wann. #likeabosch

Digital Live Experience
-
Event-Tools für mehr Awareness! Ihr habt Bock auf eine einzigartige Digital Live Experience? Dann seid ihr bei BRANDs ON an der richtigen Adresse! Die smarten Tools und Anwendungen von BRANDs ON schaffen erstklassigen Content, der aktiv geteilt wird. In den Bereichen Fotomarketing, Virtual Reality und RFID stärkt die Technologie Marken auf Events und im Social Web. Kostprobe gefällig? Dann besucht die Experten am 6. Juni in ihrer Spielecke! #mehrawarenessfüralle

Creativity & Communications
-
Kommunikation kann nur im Team entstehen. Und die beste Kommunikation entsteht genau dann, wenn man sich die besten Leute ins Team holt und gemeinsam die beste Lösung findet. So lautet die Philosophie der unabhängigen Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. Seit 1995 entwickeln kreative Köpfe kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für Kunden wie Vitamalz, Krombacher Fassbrause, KFC oder Das Örtliche. BUTTER. steht für Kommunikation mit gesundem Menschenverstand und klare, kluge Kampagnen. Am 6. Juni ist BUTTER. beim DK 2019 in Hamburg und gibt wichtige Insights! #butterbeidiefische

Zeit für eine neue Mobilität
-
Mobilität verändert sich. Die Menschen in den Metropolregionen wollen die Zeit im Auto genießen und sinnvoll gestalten. BYTON hat ein auf diese Bedürfnisse maßgeschneidertes Auto entwickelt: 100% elektrisch, mit vielen digitalen Services ausgestattet, dem weltweit größte In-Car-Display für ein Serienfahrzeug (48 Zoll), perfekt vernetzt und upgradefähig. Beim Digitalen Kindergarten kommt ihr live in den Genuss einer VR Experience zum revolutionären Innenraum und könnt auch im M-Byte Concept Car probesitzen. #meetBYTON

IT related Media
-
Die Computerzeitschrift c't steht seit 1983 für eine anspruchsvolle, redaktionell unabhängige und fachlich fundierte Berichterstattung. Als meistabonnierte Computerzeitschrift Europas greift c't im vierzehntäglichen Rhythmus vielfältige Themen auf – praxisnah und stets auf Augenhöhe mit den Lesern. Mit herstellerunabhängigen und plattformübergreifenden Produkttests, Praxis-Berichten, Hintergrundinformationen und Grundlagenartikeln legt das 78-köpfige Team um Chefredakteur Dr. Jürgen Rink die Basis für vielfältige Kaufentscheidungen im privaten und professionellen Umfeld. An praktischen Beispielen wird gezeigt, wie Produkte verschiedenster Hersteller zusammenspielen, wie man die Grenzen der Herstelleruniversen überwindet und mit etwas Elektronik-Erfahrung eigene Sensoren und Steuerungen einbindet. Weit verbreitete Industrieprotokolle und Open-Source-Software machen die Vernetzung leicht. #internetionallove

Electronic equipment for rent
-
Check-in and find out! Der Einlass-Hardware-Spezialist Choose 2 Rent kümmert sich beim DK 2019 um den vollautomatischen Einlass und sorgt dafür, dass alles reibungslos vonstattengeht. Das 2013 gegründete Hamburger Unternehmen mit internationalen Kunden hat schon rund um den Globus Events mit moderner Technik ausgestattet und unterstützt dabei den Umweltgedanken. #checkinandfindout

Banking & Brokerage
-
Ob digitale Vermögensverwaltung oder kostenloses Girokonto, das zahlt – Deutschland bankt neu, also comdirect ans Ziel! Als eine der führenden Direktbanken Deutschlands und smarter Finanzbegleiter macht comdirect Banking und Brokerage so einfach, schnell und bequem wie möglich, jederzeit und überall. Beim DK 2019 präsentieren die Experten intelligente Lösungen, die Kunden jeden Alters Zeit und Geld sparen und damit das Leben einfacher machen. #bankneudenken

Networking Software
-
CONGREETulations! Beim DK 2019 habt ihr die Möglichkeit, die innovative Networking-Software von congreet kennenzulernen. Der speziell entwickelte Matching-Algorithmus vernetzt Veranstaltungsteilnehmer auf Basis gemeinsamer Interessen. Wer weiß… Vielleicht macht ihr euch ja sogar neue Freunde? So oder so: congreet sorgt für gute Unterhaltung und wird auch am 6. Juni einen Teil dazu beitragen, dass ihr am Ende des Tages zufrieden nach Hause geht. #getconnected

Drones & Multicopters
-
Absolute Überflieger! Ob mit Meetups, Konferenzen und Events oder als Projektentwickler von Plattformen und Prototypen – die DRONEMASTERS sind Impulsgeber der vertikalen Mobilität, vernetzen Experten mit Start-ups und fördern die Akzeptanz von Drohnen durch Sport, Bildung und begeisternde Formate. Die DRONEMASTERS Junior Academy eröffnet den spielerischen Zugang zu Digitalisierung und Aerodynamik und lädt beim DK 2019 dazu ein, unter Anleitung von erfahrenen Trainerinnen und Coaches auf einer selbst gestalteten Rennstrecke zu fliegen. Die volle Drohnung – ready for takeoff! #gameofdrones

Humanoid Robotics & AI
-
Welcome to the new digital life! Das Expertenteam von Entrance ist auf den Einsatz und das projektbezogene Zusammenführen der Kernbereiche humanoide Robotik, KI und begleitende Schlüsseltechnologien wie Chatbots, Cloud-Services, IoT u.v.m. spezialisiert. Im Portfolio stehen auf humanoide Roboter spezialisiertes UX-Design (optimierte Mensch-Maschine-Interaktion), Softwareentwicklung und komplett begleitete Integration des Use Cases für Ihr Unternehmen, sowie visionäre Speaker zum Thema digitale Transformation der Gesellschaft für Veranstaltungen. Beim DK könnt ihr den einen oder anderen Roboter treffen und mit den Experten über Konzepte und Ideen für eine zukunftssichere Unternehmensausrichtung sprechen. #thenewdigitallife

MultiTouch Screens
-
Get in touch with the future! eyefactive ist führender Anbieter von großen MultiTouch Screens, Tischen, Info-Terminals und Videowänden für effektives Marketing, Infotainment und kollaboratives Teamwork am Point of Sale – inklusive Objekterkennungstechnologie. Darüber hinaus hostet das Expertenteam den weltweit ersten spezialisierten App Store für individuelle Touchscreen-Software. Am 6. Juni dürft ihr selbst mal anfassen und mit der Zukunft auf T(o)uchfühlung gehen! #touchfuture

Influencer Marketing & Content Management
-
Welcome to the new generation of creators! Mit 120 Millionen Kontakten pro Monat zählt flow:fwd mittlerweile zu einer der wichtigsten Influencer-Management-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Ob Creation, Content, Development, Analysis, Relations, Media Equity, Management oder Production in allen relevanten Kategorien von Gaming über Lifestyle bis Fitness – flow:fwd kreiert Stories und erweckt sie im Namen der Kunden auf allen Plattformen zum Leben! #gowiththeflow

Tech-Gadgets & Digital Trends
-
Was sind die Tech-Trends von morgen? Future Candy zählt zu den führenden Innovationsagenturen Europas und hilft Unternehmen dabei, die Digitalisierung zu verstehen, zukunftsweisende Technologien frühzeitig kennenzulernen sowie sich daraus entwickelnde Potenziale abzuleiten. In der Tech-Spielecke beim DK 2019 erlebt ihr die heißesten Tech-Gadgets zum Anfassen, erfahrt mehr zu den aktuellsten Digitaltrends und geht mit den Experten in den Austausch, also schaut gerne mal vorbei! #havealook

Gadgets & Education
-
Holzeisenbahn und Papierflieger waren gestern! HABA ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das seit 80 Jahren erstklassige Produkte für Kinder, Familien, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen entwickelt. Mit der HABA Digitalwerkstatt ergänzt und erweitert HABA sein bisheriges Engagement in der Bildungsarbeit für Kinder und ermöglicht es ihnen, in einem sicheren Raum wertvolle altersgerechte Digitalwerkzeuge kennen und spielerisch nutzen zu lernen. #kommspielen

Coding & Programming
-
Ihr wollt eure eigenen Websites coden, Computer Games, Apps oder ferngesteuerte Roboter programmieren? In den Kursen der Hacker School wird das Wissen spielerisch vermittelt und so für jedermann zugänglich gemacht. Im Vordergrund stehen Spaß, praktische Anwendung und eine rege Mitmachkultur. Die wird selbstverständlich auch am 6. Juni vorausgesetzt, also seid experimentierfreudig! #techiteasy

Digital Knowledge
-
Digital Talents wanted! Die Hamburg Media School ist ein Leuchtturmprojekt der Hamburger Behörde für Wissenschaft und Forschung, der Universität Hamburg, der Hochschule für bildende Künste Hamburg und der Hamburg Media School Stiftung. Seit Beginn der Initiative bildet die HMS begabte junge Menschen für den Sprung in die künstlerischen, wirtschaftlichen und akademischen Zentren der Digital- und Medienbranche aus. Am Stand könnt ihr mit unseren Freunden von commentaro zum echten Sportkommentator werden und eure fertig kommentierten Sportvideo-Beiträge veröffentlichen und über Social Media teilen. Außerdem wird euch KI-Experte und CTO von Aiconix Aleksander Koleski zeigen, welche Metadaten heutzutage durch KIs aus Fotos, Videos, Audiodateien und Text extrahiert und erkannt werden können. Und wer sich für Usecases aus der Medienindustrie interessiert, findet auch hier die richtigen Antworten. Vorbeischauen lohnt sich. #digitaltalents

Computer Generated Experiences
-
Creativity is the new combination of things to create something better! Das Hamburger Unternehmen INFECTED ist Produktion, Agentur, Studio und Labor in einem und kreiert in erster Linie „Computer Generated Experiences“. Ein durch die Bank kreatives und innovatives Unternehmen, bei dem Cinematic-VFX auf Realtime Technology trifft. Beim DK 2019 könnt ihr euch mit den Tech-Enthusiasten über die Zukunft unterhalten und das Neueste vom Neuesten ausprobieren! #innovationseeker

Digital Health Care
-
Immer am Zahn der Zeit! Kapanu ist ein Technologieanbieter für die Zahnindustrie. Visuelle Datenverarbeitung, Computervision, Computergrafiken und Machine Learning zählen zu den Kernbereichen der Kapanu AG. Beim Digital Kindergarten 2019 könnt ihr dem smarten Unternehmen auf den Zahn fühlen – und euch nach neuestem Stand der Technik selbst auf den Zahn fühlen lassen. #digitaldentalinnovation

AR, VR & Innovationhub
-
Zukunft zum Ausprobieren! LAVAlabs Moving Images ist ein innovatives und kreatives Studio für Film, Visual Effects, Animation und Motion Graphics. An den Standorten Düsseldorf, Stuttgart und Berlin realisieren die Experten Filme, digitale Medien und interaktive Installationen für Messen, Events und Showrooms. Beim Digital Kindergarten 2019 startet LAVAlabs ein Innovationhub und präsentiert Trends und Innovationen, die uns in nächster Zeit begleiten werden. #movingimages

Hightech Air Solutions
-
Die Luft ist rein! Das schwedische Clean Tech-Unternehmen LightAir entwickelt und vertreibt fortschrittliche Innenraum-Luftreiniger auf der Grundlage patentierter und bahnbrechender Technologien. Neben der bereits etablierten Marke IonFlow auf Basis von Ionisierungstechnologie basiert die neue CellFlow-Technologie auf dem neuesten Stand der Entwicklung im Bereich Elektrostatik. Dem LightAir-Verfahren wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Verbreitung von Luftviren wirksam verhindert wird. 2015 wurde nach einer siebenjährigen Forschungsstudie vom Karolinska Institute sogar ein wissenschaftlicher Bericht in der Fachzeitschrift Nature Scientific Reports veröffentlicht. Aus der Luft gegriffen werden hier also wirklich nur Feinstaub und Schadstoffe. #loveisintheair

AI Social Listening Tools
-
Gesichtserkennung mal anders! In der Spielecke von Linkfluence könnt ihr am 6. Juni live durch die Big Data innovativer Social Listening Tools surfen, durch die Content Map fliegen, die neuesten Posts auf der Geo-Location-Karte entdecken oder staunen, welche Objekte die KI-gesteuerte Bilderkennung auf Instagram-Posts findet. Dazu gibt es ein Live-Video: DK-Besucher werden gefilmt und KI-Algorithmen zeigen in Echtzeit an, ob Mann oder Frau vorm Bildschirm steht und welche Dinge sie in der Hand halten. #sociallistening

Full-Media & AR
-
Die Digital Champions League! Der Düsseldorfer Full-Media-Dienstleister LSD baut auf mehr als 50 Jahre Innovationsgeist und sucht permanent nach neuen Ideen und wirtschaftlichen Lösungen. Dafür wurden die Experten gerade erst von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ (2018) sowie mit dem Digital Champions Award (2019) ausgezeichnet. LSD bietet seinen Kunden eine große Bandbreite an Leistungen – von der klassischen Medienproduktion mit digitalen Lösungen bis hin zu Augmented Reality. Die Company selbst versteht sich als zentrale Schnittstelle zwischen Designern, Produktmanagern, Verpackungsentwicklern, Marketing, Vertrieb. Beim DK 2019 geht LSD mit den Besucherinnen und Besuchern in seinem New Dimension Lab auf virtuelle Entdeckungsreise und auf Tuchfühlung mit erweiterten Realitäten. #newdimensions

Gaming & Creativity
-
Innovation lässt sich nicht planen, sie lässt sich nur spielen! Im Innovationsspiel Moonshot treten die Spieler mit ihren Ideen gegeneinander an und transformieren ihren Prototypen fortwährend anhand von unterschiedlichen Kreativitätstechniken. Das erfordert assoziatives Denken, eine hohe Revisionskompetenz und die Bereitschaft, sich ständig auf neue Situationen einzustellen. Dabei lernen Teilnehmer einen spielerischen Umgang mit dem Neuen kennen. Am Ende kann nur einer seine Idee zum Mond schießen… #newideas

AI Chatbots
-
Create, train and operate! Mercury.ai ist eine Conversational-AI-Plattform und bietet Unternehmen und Agenturen eine umfassende Lösung für die Erstellung und das Management von Chatbots, Voice Skills und AI Assistants. Beim Digital Kindergarten 2019 könnt ihr gemeinsam mit den Experten eigene Chatbots bauen und tiefer in die Materie eintauchen. #hellobot

Multisensorisches Marketing
-
Schon mal was von ARE (Artificial Retail Experience) gehört? Das ist die next Generation im Bereich Customer Experience! ARE ist die Schnittstelle zwischen On- und Offline-Shopping und Shopping Experience. Ob als digitaler Tisch, in der Wand oder auf dem iPad – die flexible Technologie ist jederzeit bereit und lässt sich auf verschiedenste Weise einsetzen. Große Bildschirme, Motion-Bilder und eine intuitive Bedienung laden zur Interaktion ein. Am besten schaut ihr am 6. Juni einfach mal am Stand vorbei und überzeugt euch selbst. #posmarketing

Vortrag: ARE (Artificial Retail Experience)

Video-Transformation
-
Marketing und Kommunikation sind heute video-first, technologiegetrieben und always-on. Egal ob in Marketing, Sales, HR oder Corporate Communications für Marken, Medien oder Marktplätze: Der Video-Bedarf in Organisationen wächst unaufhaltsam. Das Berliner Unternehmen Native Studios gestaltet und begleitet diesen Transformationsprozess. Strategisch, kreativ, produktiv. #videotransformation

New Strategy & Operations
-
Neon Gold Innovations ist die Beratungsagentur für digitale Kommunikation von morgen. Gründer Sven Wiesner und Anna Stadie vermitteln Einsatzmöglichkeiten von innovativen Technologien wie Virtual Reality, Smart Speaker und KI in der Kommunikation und helfen, diese besser zu verstehen, Ideen in Prototypen zu verwandeln und Projekte umzusetzen. In agilen Workshops und Sprints unterstützen die Experten Teams dabei, eigene Ideen zu entwickeln und bereits für gut befundene Ansätze auf eine harte Probe zu stellen. Genau das machen sie auch beim Digital Kindergarten 2019. #killyourdarling

E-Learning & Education
-
Die Rockstars kommen! OMR ist die Plattform für die Digital-Marketing-Branche. Neben dem OMR Festival in Hamburg liefert das Team das ganze Jahr über Artikel und Insights zu aktuellen Digitalthemen. Zum DK 2019 stellen die Kollegen von OMR EDUCATION die brandneue OMR ACADEMY vor und zeigen, wie sie das wichtige Thema Weiterbildung auf einen Online-Campus überführen und gemeinsam mit den E-Learning Spezialisten von AVADO eine neuartige Lernplattform entwickelt haben. Außerdem mit im Gepäck: Jede Menge Infos und Tipps zu den relevanten Online- Marketing-Themen. #zukunftlernen

Event Marketing & Trend Scouting
-
Wie sollte gutes Event Marketing sein? ON THE ROCK! Die OTR Group ist ein lebendiges Konstrukt aus kreativen Köpfen, die es verstehen, Menschen in Interaktion zu bringen. Dabei entwickelt ON THE ROCK individuelle Formate. Konzeption, Inszenierungen, Umsetzung, Live-Kommunikation – alle Ideen sind innovativ und auf eine erfolgreiche Umsetzung ausgerichtet. Jahrelange Erfahrung und Kompetenzen im Event Marketing, in Branding-Projekten, beim HR-Recruiting und Talentmanagement, Tech- und Trend Scouting sowie im Bereich Corporate Events sprechen eine deutliche Sprache. Was Kommunikation angeht, bespielen die Experten mit dem Verbund aus OTR Live, OTR Production, OTR Lab und OTR Consulting die gesamte Klaviatur. #gibtsnichtgibtsnicht

Media Tech
-
Raus aus der Filterblase! „Opinary makes opinions matter“, so die Vision des innovativen Medien-Tech-Start-ups mit Sitz in Berlin. Was Opinary einzigartig macht? Usern wird eine neue Möglichkeit geboten, die eigene Meinung in Online-Content zu teilen. Die Technologie hilft über 69 Millionen Nutzern im Monat, die eigene Position mit einem Klick sichtbar zu machen und Meinungstrends besser zu verstehen. Denn hinter jeder Filterblase steckt eine bis zu zwölfmal höhere Conversion-Rate, als man vielleicht vermutet… Beim DK 2019 könnt ihr Opinary auf Herz und Nieren testen. #rausausderfilterblase

Data Driven Marketing
-
Alle unter einem Dach! Die PIA Group unterstützt Unternehmen dabei, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu wachsen. Dafür hat der Expertenverbund alle notwendigen Experten unter einem Dach vereint: Strategen und Kreative, Denker und Macher, Spezialisten und Generalisten – Enabler der Digitalisierung. Zum Netzwerk zählen zehn erfolgreiche Digital-Dienstleister mit eigenen technologischen Lösungen: Appico, blueSummit, DELASOCIAL, DYMATRIX, econda, Feed Dynamix, Performance Media, SEVEN SQUARED, TAB und UDG. #digitalverbindet

Market Research & Poin of Sale
-
Qualitize digitalisiert den stationären Handel! Kunden wie s.Oliver, Globetrotter, P&C Nord, L&T, Reischmann und viele weitere setzen bereits auf die preisgekrönte Feedbacklösung von Qualitize. In nur 20 Sekunden können Kunden vor Ort Feedback zu ihrem Einkaufserlebnis und ihre Wünsche geben. Lernt von euren Stärken und arbeitet an euren Schwächen! Durch das umfassende Reportingkonzept bietet das Tool tägliche Mehrwerte und Qualitätsimpulse – individuell für jeden Standort und jede Organisation.

Bisher wurden bereits über 15 Mio. Endkunden befragt und somit weit über 100 Mio. Datenpunkte gesammelt. Beim DK 2019 geht es weiter. #Kundenerlebnis

Experimental & Engagement Marketing
-
Voll interaktiv! reddo INTERACTIVE steht für eine ganz neue Art, des Markenerlebnisses. Schon mit der Gründung des Unternehmens lag der Fokus darauf, Marken in der Live-Kommunikation anfassbar zu machen. Die Experten jonglieren nicht nur mit Buzzwords wie Experimential- und Engagement-Marketing herum, sondern erwecken sie zum Leben. Es geht um Entertainment und darum, bei Event-Besuchern Emotionen zu wecken und einmalige Markenmomente zu stiften. Klassische Promotion mit verkleideten Promotern waren gestern. reddo steht für einzigartige Systeme, die auf jedem Event der Publikumsmagnet sind – auch beim DK 2019! #digitalinnovations

Video Content Marketing & Livestream
-
Lights, camera, action! Redpinata realisiert moderne Videoerlebnisse und hochwertigen Bewegtbild-Content für Agenturen und Unternehmen. Egal ob Formate, Einzelvideos, ganze Serien, Kampagnen, Podcasts oder Liveshows – Kim Dormann und sein Team sorgen immer wieder für Hero Content und Highlights in den Social Feeds. Beim DK 2019 übernimmt Redpinata selbstverständlich den Livestream und wird auch mit einer eigenen Spielecke vertreten sein, auf die ihr gespannt sein könnt! #digitalsocialvideocontent

Digital Health
-
Bitte Haltung annehmen! S’TATICS steht für fortschrittlichste 3D-Technologie zur Verbesserung der Körperstatik. Besucher des Digital Kindergartens können live vor Ort unter anderem eine 3D-Vermessung sowie eine Gang- und Laufanalyse ausprobieren, um die eigene Körperstatik zu optimieren. Ob Bürojobber, Sportler oder Vielreisende – es lohnt sich auf jeden Fall, am S’TATICS-Stand vorbeizuschauen und einen Blick in die Zukunft der Gesundheits- und Sanitätsbranche zu werfen. #highwaytohealth

Innovation & New Work
-
Von Smartphones über Haushaltsprodukte bis hin zu Displays – Samsung gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die das Leben besser machen. Im Bereich Digital Signage ist das koreanische Unternehmen seit zehn Jahren führend. Passend dazu präsentiert Samsung beim Digital Kindergarten 2019 eine seiner nigelnagelneuen Display-Innovationen: den Samsung Flip, das digitale Flipchart. #morethandigital

Smart Solutions
-
Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Silent Events vermietet und verkauft Funk-Kopfhörer inklusive der passenden Technik für Veranstaltungen, die Lärmschutzauflagen zu beachten haben oder eine außergewöhnliche Atmosphäre und ein besonderes Erlebnis schaffen wollen. Beim DK 2019 trumpfen die Headphone-Experten mit smarten Konferenzlösungen auf und sind professioneller Ansprechpartner bei Technik- und Produktfragen rund um Silent Events. #listenup

Entertainment & Broadcasting
-
Himmlisch! Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Original Productions. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zu Hause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Beim Digital Kindergarten 2019 präsentieren die Experten das Neueste vom Neuesten in Sachen Entertainment und Broadcasting. #skyisthelimit

Digital Transformation & Industrie 4.0
-
Engineering. Tomorrow. Together. Thyssenkrupp hat es sich zur Aufgabe gemacht, die digitale Transformation weiter voranzutreiben: Die analoge und die digitale Welt verschmelzen, riesige Datenmengen bilden die Grundlage für punktgenaue Produktionsentscheidungen, Unternehmen wachsen digital zusammen, Produkt und Produktion stehen im digitalen Dialog. Mit thyssenkrupp Elevator hat das Essener Unternehmen bereits 125.000 Aufzüge in die Cloud gebracht, eine komplette Produktionskette erfolgreich digitalisiert und echte Mehrwerte für Kunden geschaffen. Beim DK 2019 teilen die Experten Erfahrungswerte und Wissen, um Unternehmen branchenübergreifend die Berührungsängste zu nehmen – mit Produkten zum Anfassen und Digitalpionieren, denen keine Frage zu verrückt ist. #meetthepioneers

New Tech & Business Development
-
Die Cebit ist Geschichte – der TWENTY2X steht die Zukunft erst noch bevor. Die neue Digitalveranstaltung für den Mittelstand bezeichnet sich selbst als den Schlüssel zur digitalen Transformation. Ein branchenübergreifendes Messe-Format mit intelligenten IT-Lösungen für Mittelständler und Start-ups. Im März 2020 findet das Event zum ersten Mal in Hannover statt. Beim DK 2019 geben die Köpfe hinter dem Event schon einmal einen Ausblick. Wir sind gespannt! #digitalenabler

Online Video Advertising Solutions
-
Analyze this! Unruly setzt als führender Ad-Tech-Anbieter und Videoexperte mit Herz und Verstand auf die treibende Kraft von Emotionen, um Bewegtbildwerbung besser und effektiver zu gestalten. Seit über zehn Jahren analysieren die Experten die bewussten Empfindungen und unbewussten Reaktionen, die Videos auslösen. Auf Basis dieser einzigartigen emotionalen Daten wird Agenturen und Werbetreibenden dabei geholfen, herausragende Werbeeffekte zu erzielen. Aufgrund des internationalen Netzwerks kann Unruly die Performance in 52 Märkten weltweit vorhersagen und Kampagnen über den Videomarktplatz UnrulyX zielgruppengenau in 163 Ländern ausspielen. #adtechatitsbest

Digital Manufacturing
-
Klassische Fertigungsprozesse ganz einfach automatisieren und entscheidend beschleunigen? Kein Problem! Up2Parts / BAM steht für zukunftsorientierte Lösungen und Produkte im Fertigungsbereich und bietet Unternehmen eine einzigartige Digital Manufacturing Platform: skalierbar auf Knopfdruck, auf sieben Kontinenten verfügbar, Performance für eine Million Besucher pro Tag, eine lernfähige KI und ein ERP-System, das mit Ono Taiichis Kanban-Methode die Durchlaufzeiten bewertet und „Gaps“ frühzeitig erkennt. IoT? Längst ein Teil des Prozesses! Und: made in Germany. #digitalmanufacturing

Virtual Reality & Augmented Reality
-
VR the champions! NOYS VR ist eine Plattform für Livekonzerte in der virtuellen Realität. Musikkünstler werden in einer dedizierten Produktion im Studio vor einem Greenscreen aufgezeichnet, von der Software extrahiert und in Echtzeit in eine fantasievoll gestaltete, virtuelle Konzertstätte integriert wird. Beim DK 2019 habt ihr die Möglichkeit, in einer Multiplayer-Experience an diesen Konzerten teilzunehmen und voll in die virtuelle Realität einzutauchen – ausgestattet mit Oculus Rifts. Darüber hinaus zeigen die Experten, was bereits heute mit der Technologie von morgen möglich ist. #vrthechampions

Augmented & Virtual Reality
-
Echte Pioniere! VRtual X gehört zu den ersten Start-ups in Deutschland, die sich ausschließlich mit Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Produktion befassen. Das Alleinstellungsmerkmal der Hanseaten ist die Verschmelzung von VR-Echtzeitanimation und 360°-Realbild-Video, was in zahlreichen Projekten für namhafte, internationale Kunden aus der Industrie, Wirtschaft und der Medienwelt bereits erfolgreich umgesetzt wurde. Eine inhaltliche Spezialisierung von VRtual X ist der Bildungsbereich mit innovativen und nachhaltigen eigenen VR-Produkten für die Aus- und Weiterbildung. Zum Portfolio gehört zudem eine selbst entwickelte App für Sicherheitsunterweisungen in Unternehmen. All das kann beim DK 2019 ausprobiert werden! #vreducation

E-Mobility
-
Gerade erst hat das Bundeskabinett den Weg für E-Scooter freigemacht, also let’s disrupt urban mobility! Der Markt der Elektromobilität ist einer der größten Wachstumsmärkte weltweit – und Walberg Urban Electrics ist mittendrin! Mit Leib und Seele entwickeln die smarten Köpfe nun bereits seit 2012 innovative Elektroroller. Die hauseigenen Marken EGRET und THE-URBAN sind technologisch und qualitativ die Speerspitze der urbanen Elektromobilität. Freut euch darauf, die E-Scooter beim DK 2019 live zu erFAHREN. #fastersmarterscooter

Out of Home Marketing
-
Außenwerbung kann nicht abgeschaltet, überlesen oder überhört werden! Und anhaltende Trends wie Digitalisierung und Urbanisierung steigern die Bedeutung von Out of Home sogar noch. WallDecaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH, unter der das gesamte Portfolio an Außenwerbemedien in Deutschland vermarktet wird. Wer bei WallDecaux bucht, verschafft seinen Kampagnen maximale Aufmerksamkeit. Beim DK 2019 zeigen die Digital-Experten, was man mit smartem Content und dynamischen Inhalten alles erreichen kann. #ooh

PARTNER 2019

NeuroBrand Experience
-
Alle sprechen über End-2-End-Markenerlebnisse, aber kaum jemand spricht darüber, was erforderlich ist, um Erlebnisse relevant, differenzierend und über alle Touchpoints hinweg kohärent zu gestalten. Deloitte Digital hat ein einzigartiges Framework für die Gestaltung von End-2-End-Markenerlebnissen entwickelt, das auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Mithilfe dieses Ansatzes lässt sich ergründen, was Menschen wirklich von Marken erwarten. Basierend auf diesen Erkenntnissen liefert Deloitte Digital innovative und kreative Business-Lösungen und macht End-2-End-Markenerlebnisse messbar und vorhersagbar. Dank technologischer Fortschritte werden Kreativität und Wissenschaft miteinander verbunden. In Vorträgen und Workshops sowie am Stand von Deloitte Digital werden die NeuroBrand-Anwendungsmöglichkeiten anschaulich gezeigt und erlebbar. Am besten einfach mal selbst ausprobieren! #neurobrand

Consumer Electronics
-
Die IFA zeigt, was die Märkte weltweit bewegt: Künstliche Intelligenz, Mobile-Geräte für die Zukunftsnetze in 5G, flexible Bildschirme, 360-Grad-Sound und drahtloses Musik-Streaming aus Vinylrillen. Als eine der bedeutendsten Messen für Consumer Electronics präsentiert die IFA vom 06. bis zum 11. September 2019, wovon sich Millionen Kunden für ihre Einkäufe zur Weihnachtssaison inspirieren lassen – aber auch Innovationen, die weit über den Tageshorizont hinausgehen, stehen auf der Tagesordnung. #consumerelectronics

Tech Innovations
-
Digital? Yes, INDEED! Der fortschrittliche Beratungsservice für neue Technologien unterstützt Unternehmen in Zeiten von KI und Automatisierung bei ihren zielgerichteten Innovationen. Im Fokus steht dabei stets der Mensch und somit die Vision, Design zum effektivsten Vorkämpfer der Menschlichkeit im digitalen Zeitalter zu machen. Im hauseigenen Innovation Lab übersetzt ein multikulturelles Team aus Designern, Innovationsspezialisten, Ingenieuren und Strategen hohe Komplexität in intelligente, häufig überraschend einfache Produkte und Services. Beim DK 2019 präsentieren die Experten ein Best-of. #yesindeed

Ridesharing & Mobility
-
Allein fahren ist doof – sowohl für einen selbst als auch für die Umwelt. Denn in 90 Prozent aller Autos sitzt nur eine Person. Der elektrische Ridesharing-Dienst MOIA sagt der Stadtverschwendung den Kampf an und will die Mobilität im urbanen Raum neu definieren. Die neue Ära der Mobility startet ab 15. April in Hamburg. Beim Digital Kindergarten am 6. Juni bietet der zu Volkswagen gehörende Ridesharing-Anbieter einen Shuttle-Service an und bringt Besucher von A nach B. Manchmal muss man halt vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben! #newdirections

New Marketing & PR
-
Super Communication Land reloaded? Beim DK 2018 hat news aktuell das Jump and Run Game Super Communication Land ins Leben gerufen. Anfang März wurde es Realität. Man munkelt, dass die 100%ige Tochter der dpa SuCoLa beim DK 2019 wieder aufleben lässt… Ansonsten sorgt news aktuell wie gewohnt für einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Die PR-Tools beliefern Zielgruppen per Mail oder Redaktionsticker, veröffentlichen PR-Content im Web und sorgen für hohe Auffindbarkeit bei Google und Co. Tools wie ots und zimpel erreichen alle relevanten Multiplikatoren für PR-Inhalte weltweit – Inhalte gelangen an alle wichtigen Medienformate. #sucola2019

Next Generation Mobile
-
Freiheit für alle! Als eines der großen Telekommunikationsunternehmen verbindet o2 Menschen auf smarte Art und Weise. Die vielfach ausgezeichnete Kernmarke von Telefónica Deutschland bietet seit 2002 o2 Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte, innovative mobile Datendienste und Highspeed-Internet-Produkte im Mobilfunk und Festnetz an. Beim Digital Kindergarten 2019 gibt‘s exklusive News aus dem o2-Kosmos und mit Sicherheit auch den einen oder anderen Ausblick auf das, was als Nächstes kommt. #freiheitfüralle

E-Commerce
-
So geht Shopping heute! OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Online-Händler für Möbel und Living. Das Unternehmen ist ein Musterbeispiel für einen guten Umgang mit dem Thema Digitalisierung und entwickelt das eigene Geschäftsmodell gerade zur Plattform weiter: OTTOs Online-Shop, Technologie und Kundenzugang werden in Zukunft viel stärker für Partner offenstehen. Mit Mut zur Veränderung arbeitet OTTO kontinuierlich an innovativen Technologien, um allen ein positives Einkaufserlebnis zu ermöglichen. #ottonormal

Cloud Computing & CRM
-
Seid ihr bereit für mehr Geschäftsabschlüsse als je zuvor? Die Sales Cloud von Salesforce ist die weltweit führende CRM-Lösung und der neue Standard für effiziente Vertriebsprozesse, Leadgenerierung, Prognosenerstellung und Kontaktmanagement. Mit neuen KI-basierten Empfehlungen, automatisiertem Routing sowie integrierten Funktionen für gesteigerte Produktivität und bessere Zusammenarbeit definiert Salesforce die Arbeitsweise in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Marketing neu, um den Erwartungen des vernetzten Kunden von heute gerecht zu werden. #abindiecloud

3D, AR & VR
-
Das Internet in 3D? Für die Experten von Scanblue schon längst Realität. Das fortschrittliche Unternehmen aus dem idyllischen Auetal ist Technologieführer im 3D-Digitalisieren physischer Produkte. Kunden erleben ihre Konsumgüter in Augmented Reality, Virtual Reality und 3D – gestochen scharf in HD-Fotoqualität und animiert – und die Datenmenge ist verschwindend gering! Beim Digital Kindergarten 2019 könnt ihr die neuen Tech-Innovationen aus dem Hause Scanblue live und in Farbe testen. #digitalwirdreal

Finance Solutions
-
So digital und frisch geht Sparkasse?! Das Sparkassen-Finanzportal – oder kurz SFP – verbindet das breite Spektrum einer Crossmedia-Agentur mit tiefem Einblick in die Sparkassen-Finanzgruppe. Mehr als 300 Mitarbeiter in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart steuern die großen Kommunikationskampagnen der Sparkassen, entwickeln die digitalen Auftritte von mehr als 400 Unternehmen aus der Gruppe und bringen Innovationen wie z. B. Chatbots in den Kundenservice. Beim DK 2019 gewährt das SFP einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, dass ein Finanzportal alles andere als langweilig sein muss! #futureofbanking

CREATIVE PARTNER 2019

  Sudio Oeding

EVENT PARTNER 2019

  rehblau

LOCATION PARTNER 2019

  FC St. Pauli

PODCAST PARTNER 2019

  with Love and Data

MEDIENPARTNER 2019

  Buisness Punk

Basic thinking

ddp visual content group

EMOTION

Hamburg1

Hamburg Startups

HORIZONT

Netzpiloten

Unsere Akteure präsentierten euch folgende Themen:

  • Zukunft der Arbeit
  • KI und Kreativität
  • Voice
  • Podcasts
  • Bots
  • Gaming / E-Sports
  • VR
  • AR
  • Wearables
  • Beacons
  • Retail der Zukunft
  • Live-Streaming
  • Influencer Marketing
  • Big Data
  • Mental Health
  • Health Care
  • Musik und Kommunikation/ Emotionen
  • Diversity / Female Power
  • Filterblasen und Fakenews
  • Für Toleranz im Web
  • Unternehmen & Start-ups
  • Disruption / Digit. Transformation
  • Mobilität / E-Mobilität
  • Blockchain
  • Branded Entertainment
  • Gleichberechtigung
  • Smart Citys
  • Smart Homes
  • Automation
  • Smart & connected devices
  • Gegen den Plastikmüll in den Ozeanen
  • Pressefreiheit

CATERING-PARTNER 2019

  Abbot Kinney kinneloa

Mad About Juice

Oromo

Rolling Taste

Cardinahl